Frage von Barty1975, 89

Partnervermittlung Sinnvoll?

Guten morgen..Und zwar folgendes..ich bin schon immer Single gewesen..Das liegt halt daran,weil mir noch nie die Richtige über den Weg gelaufen ist..Oft habe ich immer die Notorische Antwort erhalten:"Sorry,aber Du bist nicht mein Typ"..Zumindest ist es hier in der Online Welt der Fall..Nun,ich habe im August 2014 die Hoffnung Aufgeben,weil es für mich keinen Sinn mehr hat..Klar gab es auch Frauen die Interesse hatten mich Kennenzulernen,aber das waren wiederum welche die mir nicht gefallen haben..Nun bin ich mittlerweile 40 und stelle mir nun die Frage wie es in den nächsten 25 Jahre für mich ohne eine Partnerin zu haben,aussieht..Von daher stelle ich mir in letzter Zeit oft die Frage,das die Partnervermittlung die richtige Wahl für mich ist..Aber auf der anderen Seite kann ich mir nichts dabei vorstellen..Glücklich werden gegen Bezahlung..Das ist doch Absurd..Hat jemand von Euch mal die Erfahrung mit solch einer Agentur gehabt?..

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TW0NK, 72

Also für jüngere ist es natürlich einfacher jemanden zu finden (alles was geht wird genommen) . Du / Sie sollten mal Lovoo probieren wo sie dann Leute aus Ihrer Umgebung kennenlernen können. Mit Filter für das Alter etc. Ansonsten einfach mal im Internet durchschauen. Allerdings gibt's viele schwarze Schafe was man nicht außer Acht nehmen sollte.
Ansonsten gilt Ranhalten und wens sein muss nimm ne Alleinerziehende Mutti.

Kommentar von Aladin1957 ,

die Geschäftsführung von Lovoo ist verhaftet worden

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Partnerschaft, 58

Es ist relativ einfach gesagt, das Du dich unter die Menschen begeben solltest und sicher ist das eine Alternative allerdings natürlich auch ohne Garantie und wenn Du möglicherweise auch nicht so der Typ dafür bist um an diversen Veranstaltungen welcher Art auch immer teil zu nehmen, dann bringt das auch nichts. Ergo die Partnervermittlung kann durchaus auch eine brauchbare Alternative sein und für manche ist es auch eine. Letztendlich aber ist das aber deine Entscheidung.



Antwort
von Barbiiie94, 61

Also durch ne Partnervermittlung bekommt man aber nicht die wahre Liebe,..
Die komm einfach.

Ansprüche darf man(n) haben, jedoch gibt's nicht die perfekte

Antwort
von Didilina14, 65

Nein würde ich nicht sagen, aber du kannst es versuchen

Antwort
von 2001Jasmin, 63

Nee , also ich finde das nicht sinnvoll. Misch dich unter die Leute , dann lernst du sicher bald nen netten Menschen kennen 😄 alles gute !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten