ich bin bei einer online-partnervermittlung registriert und habe jemand, wie ich glaube, nettes kennen gelernt. wir haben uns ein paar wochen gemailt, telefonieren seit zwei wochen und wollen uns jetzt am wochenende endlich persönlich treffen. er hat mich eben per mail gefragt, wo wir uns treffen sollen, aber ich bin mir unsicher. soll ich ihn zu mir nach hause einladen oder lieber erst mal einen neutralen ort auswählen?

Das erste Treffen sollte auf jeden Fall an einem öffntlichen Ort stattfinden, wo viele Leute sind. Du kennst den Mann doch noch garnicht. Also ihn zu dir nach hause einzuladen, wäre nicht besonders klug.
Unser erstes date war beim Spanier - dann gegen später doch in ihrer Wohnung - da hat sie aber nochmal Glück gehabt, dass ich kein böser Bube war :-p
Aber immerhin konnte sie erstmal auf neutralem Boden einen Eindruck gewinnen - und der scheint ja sehr positiv ausgefallen zu sein!
Wie schon erwähnt, solltest du in jedem Fall einen neutralen Ort wählen und am besten auch einer Freundin erzählen, wann und wo du dich mit ihm triffst. Ein wenig Vorsicht walten zu lassen ist wirklich wichtig, aber trotzdem: ich wünsche dir einen wunderschönen Abend! ;-) Hoffentlich ist er (der Abend UND der Mann) so, wie du es dir erhoffst!
auf gar keinen fall in deiner, oder seiner wohnung! auf neutralem gebiet, vielleicht in einer kneipe, in der du leute kennst, die dir notfalls zu hilfe kommen können!

Das erste Treffen sollte immer auf einem neutralen Boden stattfinden, wenn nichts anderes dagegen spricht.
Sehr geeignet ist z.B. ein Kaffee oder ein Restaurant.
Ich denke auch auf neutralen Boden in der Stadt ist der beste Ort dafür. Mehr Informationen findest du im Netz, z.B. auf http://www.schmetterlinge24.de/ damit du bei der Ortswahl keine Fehler machst.
Recht hast Du - DH
dto !!
unbedingt! DH