gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Partnersuche im Internet erfolgreich?

gefragt von FlippiFlink am 05.08.2008 um 17:21 Uhr

Gerade hat mir ein Freund berichtet, dass er jetzt im Internet die richtige Frau finden will. Ich wollte ihm seinen Enthusiasmus nicht nehmen, aber hat das überhaupt Aussicht auf Erfolg, oder sehe ich das nur zu negativ? Ich meine dort tummeln sich doch in der Branche viele schwarze Schafe und er ist zu nett um immer enttäuscht zu werden.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.658 PC x 41.849 Psychologie x 6.297 Chat x 1.657 Kontakte x 149 Partnersuche x 121 Partnerbörse x 33

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 5. August 2008 17:25
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Endtäuschungen gehören zum Leben dazu und davor wirst Du deinen Freund nicht beschützen können.

Sie sind auch immer etwas an dem wir Reifen und wachsen.

Ich denke schon, das man sich im Internet verlieben kann.

Die Frage ist nur, in wenn verliebt man sich??

In die Person mit der man gerade Chattet oder in ein Wunschbild???

Und was passiert wenn man diese Person in der Realtität trifft???

Aber aktiv sein und sein Glück suchen ist immer besser als zu resignieren.

LG Wolpertinger

Kommentar von IsaKai am 14. Dezember 2009 11:53

Ich beschäftige mich seit mehr als 3 Jahren mit dem Thema Partnersuche im Internet, durch Zufall bin ich vor ein paar Monaten auf eine Seite gestoßen, auf der man wirklich erstklassige und preiswerte Ratgeber zu allgemeinen Lebenssituationen kaufen kann. Dort habe ich einen Ratgeber zum „Thema Partnersuche und Flirt“ gekauft. Mit diesem Ratgeber, welcher von einer Frau geschrieben wurde, wurde ich wesentlich erfolgreicher und konnte sogar ein echtes Date ausmachen. Durch dieses Date habe ich meine jetzige Freundin kennen gelernt. Ich bin mir ziemlich sicher das mit diesem Wissen auch du erfolgreich sein wirst. Dieser Ratgeber zeigt dir was du absolut nicht tun solltest und worauf du unbedingt achten bzw. Bezug nehmen solltest. Hier findest du den Ratgeber http://is.gd/5mFuJ Viel Glück und Erfolg!

Qetan
beantwortet von Qetan am 5. August 2008 17:23
2x

Manche haben auf diesem Weg ihr Glück gefunden. Schwarze Schafe findest Du auch im wahren Leben.

Kommentar von thunderdome006 am 8. Oktober 2009 21:57

ich sehe das auch so...dort sind doch menschen die alle dasselbe suchen..einen partner! also was sollte daran negativ sein? ich habe gelesen http://www.single-boerse.de muss ziemlich gut sein! soll er es da mal probieren

Romy83
beantwortet von Romy83 am 5. August 2008 17:25
1x

Ich glaube das man die Liebe überall finden kann egal wo, ich finde es nur "falsch" danach zu suchen. Denn die Liebe kommt eh immer dann wenn man es am wenigsten erwartet und nicht wenn man es unbedingt grade jetzt will ;)

anonym
beantwortet von Frank5000 am 5. August 2008 17:25
1x

Also im Bekanntenkreis haben wir eine seit Jahren glückliche Beziehung, eine Ehe die seit 2 Jahren besteht und eine die seit 6 Jahren besteht.

Also geht wohl :-)

anonym
beantwortet von tomsmama am 5. August 2008 17:24
1x

Meine schwägerin hat ihren mann im internet kennengelernt und haben letztes jahr geheiratet ;) Aber trotz allem muss man seinen partner live kennenlernen wenn du verstehst was ich meine... ;)

Tiggi
beantwortet von Tiggi am 5. August 2008 17:24
1x

Da hast du wohl recht. Ich habe es auch schonmal ausprobiert, ist aber nie was gescheites bei rausgekommen. Es sind dort auch viele Spaßvögel unterwegs, die nur langeweile haben. Aber Wunder gibt es doch. So hat ein Kumpel von mir dort seine jetztige Frau gefunden...

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 5. August 2008 17:24
1x

kann passen, aber auch ein griff ins klo sein.

nimm ihm nicht gleich die hoffnung.

danimaus76
beantwortet von danimaus76 am 5. August 2008 17:23
1x

Bei mir und meinem Mann hats funktioniert. Wir haben 2 Kinder und sind superglücklich.

Kommentar von Simple_avatar10smallxyungeloest am 5. August 2008 17:26

hast du heute nacht geheiratet? :o))

Kommentar von 85e77a35f26e1fbe3be54fe6d62ce9a1smalldanimaus76 am 5. August 2008 17:48

Nein, warum??

Kommentar von Simple_avatar10smallxyungeloest am 5. August 2008 17:57

weil du gestern noch von deinem freund gesprochen hast..., sonst hätten wir hier bei GF deine hochzeit gefeiert :o))

Kommentar von 85e77a35f26e1fbe3be54fe6d62ce9a1smalldanimaus76 am 5. August 2008 17:59

Wir wollen, dieses Jahr noch...Ich sag dann natürlich gleich bescheid.. :-)

anonym
beantwortet von graxx am 19. August 2008 20:24
0x

Man braucht manchmal als Mann einiges an Frustrationstoleranz beim Online Dating. Aber klappen kann es natürlich. Man kann Online Dating ja auch neben der Partnersuche im realen Leben betreiben. Damit muss man ja dann nicht aufhören. In diesem Sinne kann es ja nicht schaden.

anonym
beantwortet von mariamutter am 12. August 2008 09:58
0x

Bei mir und meinem Mann hats funktioniert. Wir haben 2 Kinder und sind seit 9 Jahren verheiratet ...

Leider hat mein Mann es danach immer wieder sehr erfolgreich (!) dazu genutzt, sich Freundinnen zu angeln, die ihm vertraut haben und sogar schon mit dem Gedanken einer Heirat spielten ...

Es kann also durchaus funktionieren, auch mehrfach ...

anonym
beantwortet von Penibly am 5. August 2008 19:25
0x

Ich hab meinen Ehemann da gefunden, wir sind jetzt 5 Jahre verheiratet... Schwarze Schafe gibt es ja nicht nur im Netz, die meisten von ihnen laufen auch draußen rum ;-). Vorteil bei der Netz-Suche ist, dass die potenzielle Partner schreiben müssen - da kann man schon vieles herauslesen.

Mismid
beantwortet von Mismid am 5. August 2008 18:06
0x

wieso soll das nicht funktionieren? Mann kann überall die Frau des Lebens finden, außer wenn man sich zu Hause einschließt. Im Internet ist das Angebot mit Sicherheit größer und man kann schneller switchen

Nibelheim
beantwortet von Nibelheim am 5. August 2008 17:52
0x

Alles ist möglich. Wie im richtigen Leben, was es ausserhalb des Internets auch noch gibt.

Helga80
beantwortet von Helga80 am 5. August 2008 17:50
0x

Ich habe letzte Woche bei einem Umzug geholfen. Die beiden sind zusammengezogen, nachdem sie sich erst im Netz und dann live kennengelernt haben. Aber trotzdem gebe ich dir Recht, die Erfolgsquote ist eher gering, weil man mehr Nieten zieht als im "normalen" Leben und dann wohl irgendwann entmutigt aufgibt

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 5. August 2008 17:48
0x

Meist geht sowas komplett daneben, aber ein Versuch schadet nicht. Er sollte sich nur nicht darauf versteifen, daß es auf jeden Fall klappt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.