Frage von Fuchssprung, 54

Partnersuche für eine gute Freundin?

Ich suche ein paar Tipps für eine gute Freundin. Sie sucht seit Jahren den Mann fürs Leben und findet einfach nicht den Richtigen.

Allerdings muss ich zugeben, dass sie auch nicht ganz "pflegeleicht" ist. Sie hat einen IQ von ca. 160 und ist Akademikerin. Hinzu kommt dass sie einen beißenden schwarzen Humor hat.

Anderen Menschen erscheint sie manchmal vollkommen rücksichtslos, aber das ist nicht ihre Absicht. Es liegt daran, dass sie unter einer leichten Form von Autismus leidet und die Gefühle anderer nicht gut lesen kann. Sie mag Musik, geht aber nicht Tanzen, weil sie eine "Bewegungslegasthenikerin" ist. Sie liebt Fußball, hasst Alkohol und Zigaretten. Sie sieht gut aus, aber ihr Modegeschmack ist nicht vorhanden.

Wie kann eine so schwierige Person den Richtigen finden?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 33

Indem sie aufhört zu suchen! Einfach entspannt sein, ausgehen, Leute kennenlernen und irgendwann macht es Boom! Erzwingen kann man nichts.

Antwort
von halbsowichtig, 11

Brauchst sie denn jetzt sofort einen Mann? ;-)

Statt krampfhaft zu suchen, ist es besser, einfach vor sich hin zu leben. Auf Veranstaltungen und in Vereine zu gehen, die sich mit ihren Interessen/Hobbies befassen.

Dort läuft sie mehr passenden Leuten über den Weg, als in jeder Single-Börse. Irgendwann, wenn sie gar nicht mehr damit rechnet, findet sich dann der Richtige.

Antwort
von xElenx, 32

Was soll daran schwierig sein? Sie ist nun mal so, wie sie ist. Der Richtige sollte sie auch so akzeptieren und wenn er es nicht tut, dann ist es nicht ihre Schuld. Sie braucht sich nicht ändern, nur weil andere finden, dass ihr verhalten 'schwierig' ist. Sie soll nicht aufgeben und weiter nach dem Richtigen suchen. 

Antwort
von MetIHaIPiIK, 13

Eine intelligente Frau mit beißenden, schwarzem Humor? Klingt interessant.

Ich war eine ganze Zeit lang verzweifelt auf der Suche nach der Richtigen, doch umso mehr ich mich darauf versteifte, desto weniger schien es zu "funktionieren".
Irgendwann habe ich den Fokus verschoben, einfach das Leben genossen. Und die jeweiligen Vorteile gesehen.
Und damit lebe ich recht zufrieden :)
Viel Glück,
Maxi

Antwort
von einfachichseinn, 7

Wer krampfhaft sucht, der wird keinen finden.

Vor allem wird sie keinen finden, wenn sie eine Freundin, als Kuplerin braucht.

Sie soll sich einfach entspannen u d irgendwann kommt der richtige daher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community