Frage von ninja996, 53

Partnerschaft zwischen Verein und Firma?

Guten Abend,

Ich betreibe ein Kleingewerbe im IT Bereich. Nun habe ich einen Großkunden gefunden und diese möchten eine Partnerschaft mit mir. Sprich, dass ich deren Hauptansprechpartner bin bei IT Dienstleistungen. Der Partner ist ein eSports Verein.

Es für uns beide Neuland und wir haben keine Ahnung wie oder wo man solch einen Vertrag macht / bekommt. Habt Ihr ggf. Ideen oder bereits solche Erfahrungen gemacht ?

Vielen Dank für Tipps.

Grüße

Antwort
von DerSchopenhauer, 15

Das ist ein ganz normaler Dienstvertrag (Honorarvertrag) - der Verein bezahlt eine Dienstleistung, die Du erbringst - das kann mit Pauschalpreis (z. B. mtl.)  erfolgen oder auch per Stundensatz - freie Gestaltungsmöglichkeit.

Hier handelt es i. d. R. um einen Werkvertrag, da ein Erfolg Deiner Leistung geschuldet wird.

Der Vertrag kann auf (befristete) Dauer abgeschlossen werden.

Dieser Vertrag ist an keine Form gebunden; man könnte ihn schriftlich vereinbaren.

Antwort
von besserisses, 42

hallo, ich würde das Angebot unter Vorbehalt der Nachprüfung annehmen und mich nicht unter Druck setzen lassen, dann den Vertrag vom Anwalt prüfen lassen und von einem guten Unternehmensberater und mich hier nicht auf sog, Antworten einlassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community