Frage von Binki88, 59

Partnerschaft trotz unehelichen Kind im Christentum?

Mich würde interessieren ob ich trotz unehelichem Kind aus erster Partnerschaft eine neue Partnerschaft mit einem Christen eingehen darf oder vielmehr er mit mir, laut Bibel?! Ich bin nicht geschieden sofern der Geschlechtsverkehr nicht als ehe zählt?! Lieben Dank 

Antwort
von Rockige, 18

Kommt auf die persönliche Einstellung an. Aber selbst evangelische und katholische Gläubige haben in der Regel keinerlei Probleme mit der von dir beschriebenen Situation.

Mag sein das es Glaubensgemeinschaften gibt in denen die beschriebene Situation untragbar ist, verpönt ist. Aber alleine auf das komplette Christentum kann man es nicht abwälzen.

Antwort
von Alexneumann, 32

Wieso nicht ? Wenn ein positives "Betriebsklima" herrscht ;)

Das sollte man vielleicht nicht unbedingt am Glauben festmachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community