Frage von LisaLang25, 134

Darf ich (14) eine Partnerschaft führen mit einem Älteren (25)?

Es geht darum ich hab ein freund der ist 25 und ich bin 14 und die genau frage ist wenn meine mutter das erlaubt darf ich dan mit ihm eine beziehung führen, ohne das mein freund belangt werden kann? bitte ich brauch unbedingt hilfe!!!!

Antwort
von Hotmen, 21

hi

das ist eine schwierige situation, ich hatte mal so eine ähnliche.

selbst wenn es deine mutter erlaubt und ihr nichts sexuelles habt dann ist es immernoch grenzwertig vom gesetz her.

einerseits greift das gesetz der sexuellen selbstbestimmung ab 14j und anderseits gibt es die abhängigkeitsvermutung bei ihm. da steht nocht nicht mal im raum ob ihr was sexuelles habt. das gesetz kann der sache nachgehen aber ob er belangt werden kann ist immer eine einzelfall entscheidung von der staatsanwaltschaft.

mein tipp ist.. wenn es deine mutter erlauben sollte mach was du willst aber hänge es nicht an die große glocke

viel glück euch 2 :)

Antwort
von hilfreich29, 61

Die Antwort von mignon2 find ich einfach total bescheuert!


Es ist so: wenn jemand der minderjährig ist mit jemandem schläft der bereits erwachsen oder älter ist, kann das soweit ich weiß als kindesmissbrauch gelten, wenn du zur Polizei gehen würdest könnte er echt in Schwierigkeiten kommen! Aber sonst kann denke ich nichts passieren!:)


Kommentar von LisaLang25 ,

oki nein sex wollte er nicht , ich wollte es die ganze zeit haben bin noch jungfrau aber er meint erst wenn ich es wircklich will und wir etwas länger was haben ... oki also du meinst dan es können keine leute eine anzeige erstatten wenn meine mutter es erlaubt nur ich könnt ihn anzeigen ist das richtig??

Kommentar von hilfreich29 ,

Ich bin mir nicht sicher ob andere Leute Anzeige erstatten können- also können sie sicher aber ob es auch zu einem Verfahren kommt- denn es ist ja dann dein freier Wille und außerdem- was interessiert das denn andere Leute,  musst es ja nicht gleich jedem erzählen

Kommentar von LisaLang25 ,

nein ich stell die frage einfach weil ich ihn dan nicht in schwierigkeiten bringen will okiii aber wer schläft schon mit jemand ohne das jemand es will außer sie wird vergewaltigt ...

Kommentar von Mignon2 ,

Die Antwort von mignon2 find ich einfach total bescheuert

Macht nichts. Jede/r hat seine Meinung. Kann es sein, dass du selbst auch noch ein Kind bist?

Antwort
von Mignon2, 51

Wenn ein 25-Jähriger sich mit einem 14-jährigen Kind abgibt, stimmt mit ihm meistens etwas nicht. Vermutlich hat er hochgradige Minderwertigkeitskomplexe und deshalb Angst vor gleichaltrigen Frauen. Bei Kindern glaubt er, mit "(sexueller?) Erfahrung" punkten zu können, weil sie seine Persönlichkeitsstörung nicht bemerken. Halte dich an die Jungs deines Alters. Außerdem brauchst du jetzt noch gar keinen Freund.

Wieso bist du eigentlich nicht im Bett und schläfst, damit du dich morgen in der Schule konzentrieren und dem Unterricht folgen kannst??? Ich denke, dein Freund hat einen sehr schlechten Einfuss auf dich und kann nur hoffen, dass deine Mutter vernünftig genug ist, dir die Freundschaft nicht zu erlauben.

Kommentar von LisaLang25 ,

hmm das find ich nicht ich kenne ihn schon länger und ich hab ihn immer nur mit älteren leute gesehen nie mit jüngeren des war bei uns 2 einfach liebe auf den ersten blick ich weiß es er behandelt mich wie eine prinzessis er würde alles für mich tun er schaut auf mich was ich tu das ich kein blödsinn bei das leute mir nichts schlechtes wollen warum soll er dan komplexe haben er hat mir selber gesagt das was er mir hat noch nie hatte weil ich auch so jung bin und er die beziehung nicht so will wegen dem alter deswegen frag ich euch ob er belangt werden könnte wenn ich mit ihm zusammen wäre das wenn meine eltern es erlauben würden...ja ich kann nicht schlafen weil mir das die ganze zeit im kopf schwürt

Kommentar von Mignon2 ,

Du hast genau das bestätigt, was ich schrieb. Er kann bei einem Kind wie dir sehr leicht punkten und du bemerkst seine psychischen Defizite nicht.

Antwort
von kami1a, 44

Hallo!  Es gibt Ausnahmeregelungen wie bei Abhängigkeiten aber in der Regel darf man das. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von alfd18, 56

Er könnte dafür belangt werden, weil du unter 16 bist. Wenn du 16 bist, ist es kein Problem mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten