Frage von LaLuna2009, 42

Partnerschaft im Asylverferfahren, ohne Heirat, hilfreich für Bleiberecht?

Ich bin in einer Partnerschaft mit einem Flüchtling aus Afganistan, möchte aber nicht heiraten. Er befindet sich im Asylverfahren, darf momentan bis Frühling 2017 bleiben. Ich sehe nur geringe Chancen, dass er danach bleiben darf. Kann unsere Beziehung ihm helfen, dass er bleiben kann? Wenn ja welche Bedingungen müssen dazu erfüllt sein? Danke

Antwort
von LiposPaula, 12

Hallo, mein Freund ist auch Flüchtling aus Afghanistan und er hatte schon seine Anhörung und hat auch seine Beziehung zu einer Deutschen erwähnt. Ob das hilft weiß ich nicht. Mein Freund hat auch noch keine Antwort bekommen. Wendet euch am Besten an eine Beratungsstelle, um die Chancen auf Asyl zu klären. Ich wünsche euch beiden ganz viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten