Frage von Tallmadge, 52

Partnerin ist depressiv und bring sich fast um wenn ich mit ihr Schluss mache. Was soll ich tun, da ich keine Gefühle mehr für sie habe?

Ich bin mit meiner Partnerin nun schon eine Weile zusammen und ich habe erst ein paar Tage nachdem wir zusammen waren herausgefunden, dass sie von einer Beziehung in die nächste fällt. Sie wurde von ihren bisherigen Partnern nur ausgenutzt und hat sich danach geritzt um ihren Schmerz zu vertreiben. Das Problem ist, dass ich keine Gefühle mehr für sie empfinde und mit ihr gerne Schluss machen würde. Doch wenn ich das mache würde sie sich vermutlich selbst umbringen. Ich weiß echt nicht weiter.

Antwort
von Laurena94, 32

Hallo

Ich kenne jetzt nicht die genaue Situation. Zb ob sie gedroht hat sich umzubringen wenn du Schluss machst oder ob du es nur annimmst.

Aber ich bin auch der Meinung das du dennoch Schluss machen solltest.

Versuch es ihr einfach vorsichtig und ruhig zu sagen und wenn du das Gefühl hast sie tut was an dann sorge dafür das irgendwer, vielleicht eine Freundin oder Familie bei ihr bleibt. Oder bleib selber wenn es nicht anders geht.
Oder wenn sie droht sich umzubringen ruf die Polizei.
Ich meine es ernst. Besser sie kommt in eine Klinik bevor sie wirklich stirbt. Und da kann man ihr vielleicht auch ganz helfen.

Ach ja und wenn sie sich was antut. Es ist nicht deine Schuld. Rede dir das nicht ein. Es geht hierbei dein leben und um deine Zukunft. Du kannst nicht immer auf sie Rücksicht nehmen.

Antwort
von Ostsee1982, 10

Du bist ihr Freund, nicht ihr Psychiater. Dem Partner bei Trennung mit Selbstmord zu drohen ist nichts weiter als emotionale Erpressung. Wenn sie ernsthafte Androhungen macht würde ich Polizei und/oder Rettung verständigen und ansonsten solltest du dich raus halten.

Antwort
von Janinily, 41

Mach schluss, so leute suchen nur nach Aufmerksamkeit. Sie versucht dich damit zu erpressen und wenn du es zulässt verbringst du mit ihr dein leben.

Antwort
von Kasumix, 52

Du kannst dich nicht erpressen lassen.

Sag ihren Eltern oder Freunden bescheid... sag es ihr auf die nette Art... aber binde dich nicht an einen Menschen...nicht so... jeder ist für sich verantwortlich...

Erzwungene Liebe wird sie auch nicht glücklich machen oder helfen...

Antwort
von free12345, 42

Mach Schluss GANZ EINFACH 

Antwort
von User1998, 40

Du lässt dich von ihr erpressen, weil sie dich mit ihrem krankhaften Verhalten unter Druck setzt. Du kannst dich ja aus der Beziehung "ausschleichen", heißt: Du hast jetzt deutlich weniger Zeit für sie und nach 14 Tagen meldest du dich gar nicht mehr. 

Antwort
von diePest, 47

Mit ihr zusammen bleiben aus den falschen Motiven bringt weder sie noch dich weiter. Also .. trennen. Sei für sie da .. versuch sie aufzufangen, hol evtl. Freunde / Eltern mit ins Boot. 

Antwort
von Hexe121967, 44

naja, wenn deine freundin labil ist, ist das noch lange kein grund, ein leben lang mit ihr zusammen zu bleiben.

Antwort
von GuenniReloaded, 16

Hallo

Du bist nicht für ihren Gemütszustand verantwortlich. Klar ist es schlimm, keine Frage nur wenn du nur aus Mitleid bleibst, wei kann das einen längere und glückliche Beziehung werden? Ich würde mit ihr reden, sie braucht Hilfe, die gibts du ihr aber nicht, nur weil du  bleibst.

LG

Antwort
von Mamue1968, 46

Schau mal hier, die sind echt super :  www.nummergegenkummer.de

wenn es telefonisch nicht klappt, dann per E - Mail oder Chat !

Geht auch anonym und kostenlos !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community