Frage von Geralt86, 46

Partnerbörsen, Standardspruch ''Aus Langeweile hier'' Wahrheit oder gelogen?

Hallo,

ich wollte mal fragen, weshalb der Großteil der Frauen auf Datingportalen immer wieder die selbe Antwort geben, wenn man sie fragt, was sie denn her führt`? 80-90% haben laut meiner Erfahrung gesagt, dass es die Langeweile ist aber ist dem wirklich so oder ist man zu Eitel, um ehrlich zu sagen, dass man einen Partner oder eventuell Sex sucht je nachdem??? Ich möchte jetzt nicht auf andere schließen aber Langeweile wäre aus meiner Sicht kein Grund sich dort aufzuhalten, da ich bei Langeweile etwas unternehme :)

Antwort
von voruebergehend, 29

Wenn es wirklich um seriöse Datingseiten geht, dann ist der Spruch "aus Langeweile" eine Lüge; wenn es sich hier um Knuddels etc. handelt, dann ist das wirklich nur Langeweile oder sonstwas ohne tieferen Grund. Meine Meinung.

Kommentar von Geralt86 ,

Würde sagen relativ seriös und die Frauen sind schon meist über 25 

Kommentar von voruebergehend ,

Ich würde sagen, ab 25 ist keine normale Frau mehr aus "Langeweile" oder Gruppenzwang oder sonstwas irgendwo angemeldet.

Was ich aber sagen muss, ist, dass die Frage an sich schon irgendwie unnötig ist. Warte doch einfach und guck, was sich entwickelt. :)

Kommentar von Geralt86 ,

Kann schon sein, dass die Frage nicht sonderlich interessant klingt aber auf der anderen Seite bekomme ich als Mann, diese Frage sehr oft gestellt, wenn ich angeschrieben werde :) Glaube man möchte so einfach sicher gehen, ob man nicht eventuell Zeit vergeudet und mit jemandem schreibt, der etwas ganz anderes sucht... Aber hast schon nicht unrecht, das mit der angeblichen Langeweile habe ich auch nie geglaubt aber hat mich halt interessiert, weshalb es so viele behaupten

Kommentar von voruebergehend ,

>>Glaube man möchte so einfach sicher gehen, ob man nicht eventuell Zeit vergeudet und mit jemandem schreibt, der etwas ganz anderes sucht...<<

Ja, das stimmt, aber gleichzeitig klingt es halt so, als ob man schon im Voraus perfekt abklären wollen würde, in welche Richtung das geht... also jetzt übertrieben gesagt:

A: Wieso bist du hier angemeldet?

B: Ich suche einen Mann für Kinder, Haus und Hund.

Da denkt sich Person A doch auch nur "Was soll der Sch**ß?" Deshalb würde ich es irgendwie einfach nicht fragen, bzw. (ich bin ja die Frau) auch nicht unbedingt gefragt werden wollen, da man dann in Zugzwang gerät und das daraus entstehende Gespräch schon nicht mehr so ungezwungen und locker leicht ist.

Antwort
von PeterLammsfelde, 41

Kommt halt nicht sehr damenhaft rüber, wenn die sich ins Profil schreiben:

Grund der Anmeldung: Endlich mal wieder ordentlich gebürstet werden!

Kommentar von voruebergehend ,

:DDD

Kommentar von Geralt86 ,

xD nicht schlecht, bei einigen sicher zutreffend :D

Antwort
von tactless, 34

Der Grund des Daseins steht doch meist in den Profilen. Wozu muss man denn noch fragen warum sie dort angemeldet sind? Ich kann dir sagen dass dir Frage die Frauen nervt! 

Kommentar von Geralt86 ,

Eben nicht, bei vielen Portalen stehen lediglich Angaben wie Größe, Haarfarbe, Gewicht etc. aber nichts bezüglich der Interessen etc. und nur wenige Frauen füllen ihre Profile halbwegs informativ aus. Wenn es im Profil stehen würde, dann würde sich die Frage erübrigen aber ich frage aus gutem Grund 

Kommentar von tactless ,

Und der Grund ist welcher? Weil du rumbumsen willst? Frag es einfach nicht, und schon gar nicht direkt! 

Kommentar von Geralt86 ,

Ich werde doch wohl fragen dürfen :) Es geht in dieser Frage nicht darum, was ich will sondern darum, dass Frauen oftmals Langeweile angeben aber ist das wirklich der Grund? Wer nicht fragt bleibt dumm 

Kommentar von tactless ,

Ist es für dich irgendwie wichtig aus welchem Grund sie dort angemeldet sind? Ändert es irgendwas? Schreibst du anders wenn du den Grund weist? Den Grund bekommt man doch im Laufe einer Unterhaltung mit.

Kommentar von Geralt86 ,

Durchaus, wenn ich eine feste Beziehung anstrebe und die Dame beispielsweise Sex sucht, dann möchte ich vermeiden, dass ich kostbare Zeit verschwende und Dinge über sie herausfinde, die dann irrelevant sind, weil das Fundament nicht stimmt (Absicht). Finde die Frage gar nicht so dämlich, da fallen mir wesentlich unwichtigere Fragen ein, die man so stellen könnte und letztlich geht es mir nur darum, weshalb Frauen angeben aus Langeweile dort zu sein, was man letztlich für Absichten hat ist eine andere Thematik. 

Kommentar von tactless ,

Hast du denn dein Profil komplett ausgefüllt? Stehen dort deine Absichten drinnen? Vielleicht nervst du die Frauen auch einfach mit deiner Fragerei? Und man hat daher keinen Bock die Wahrheit zu sagen weil du unsympathisch oder was auch immer bist? 

Also ich habe mit Sicherheit schon ~ 100 Leute aus dem Internet live getroffen, Männlein wie Weiblein ... und rückblickend auf die Damen habe ich NIE, wirklich NIE gefragt warum sie irgendwo angemeldet sind. Selbst wenn ich was festes oder eine schnelle Nummer suchte. Weil sich Meinungen von Frauen eh ziemlich rasch ändern können. 

Da sagt eine dass sie keine Beziehung will/sucht, und einige Wochen später hat sie dann wieder einen Kerl. 

Daher ist es irgendwo total irrelevant! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten