ichhalt85 am 07.09.2008 um 18:10 Uhr
was haltet ihr davon? wie schnell trefft ihr euch dann real?
Ist schon eigenartig, wieviel Leute anscheinend ihre Liebsten im Internet kennenlernen.
Ich glaube nicht daran. Eigene Erfahrungen traue ich, nicht Erzählungen anderer...

Hat bei mir geklappt. Jetzt schon vier Jahre zusammen.
Es ist sicher eine von unzähligen Möglichkeiten, um jemanden kennenzulernen.
Ich halte nicht viel davon..........da zeigt sich jeder nur von seiner "Schokoladenseite".

Bei uns hat es 2 Monate bis zum 1. Treffen gedauert.....Mittlerweile sind fast 9 Jahre vergangen und wir sind seit 6 Jahren verheiratet.

ich habe meine frau über inet kennengelernt.
Hat mit dem Treffen schon ein paar Monate gedauert.
Haben es nicht bereut.
Ich hab damit (bei einiger Vorsicht + dem Einsatz von gesundem Menschenverstand) nur gute Erfahrungen gemacht. Telefonieren + das erste Treffen am besten so bald es geht (nach 5-10 Briefen hin + her, ansonsten kann man sich leicht in falsche Vorstellungen verlieben...

Kann klappen, sollte aber nur als "Chancenerweiterung" zum realen Leben dienen. Wann ihr euch trefft, ist euch überlassen. Nach ein paar Wochen, je nachdem wie intensiv der Schreibkontakt ist und wie sympathisch ihr euch seid, kann man sich mal treffen. An einem belebten Ort (Cafe, Bar) und vorsichtshalber kannt du ja irgendwo eine Freundin im Hintergrund postieren.
Wir haben uns nicht im Internet verabredet, sondern hatten ein Forentreffen. Da lernten wir uns kennen. Von Chat-Liebschaften halte ich auch nichts.