Die Partnersuche über Internet wird ja immer populärer. Es gibt wohl kein Medium, wo man im Vorfeld so lange die Möglichkeit hat, sich zumindest "schriftlich" kennenzulernen. Wie steht ihr dazu? Wer hat seinen Partner über Internet kennengelernt? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wie lange hält eure Beziehung schon? Wer hat gar seine "große Liebe" darüber gefunden?
Partnersuche nur gegen Angesicht gegen Angesicht.

Finde ich eine ganz normale Sache.

Habe meine jetzige Frau vor 3 Jahren im Internet kennengelernt. Ich war allerdings nicht bewußt auf Partnersuche damals. Es hat sich einfach so ergeben. Ich denke das es genauso gut möglich ist seinen Partner im Internet kennenzulernen wie auch im realen Leben.

Wir sind jetzt seit 1 1/2 Jahren zusammen. Zuerst trennten uns 620 Kilometer. Da ich sowieso vor hatte, meine Heimat zu verlassen, kam mir beides sehr gelegen. Wir waren vom ersten Tag an unzertrennlich, aber wir leben nicht zusammen. Wir haben beide entsprechende Enttäuschungen und Erfahrungen hinter uns, so dass wir uns Zeit lassen. Dann gibt es noch das krasse Gegenteil: zuerst schreibt man sich wochen- oder monatelang, dann trifft man sich und man wird bitter enttäuscht, weil man mit bestimmten Erwartungen an denjenigen rangeht. Oder noch schlimmer: man ist schon monatelang zusammen und der andere merkt dann, dass es doch nicht das Wahre ist. Ich würde sagen: egal ob Net oder Real kennenlernen - es kann gutgehen oder auch nicht.
LG 2kiba

Man weiß zwar nie, wer oder was da hinter steckt, aber einem Menschen, der einem gegenüber sitzt, stehen seine Absichten acuh nciht auf der Stirn. Kennlernen muß man beide, egal, so oder so, schief gehen oder klappen kann es bei beiden.

und bin bis jetzt glücklich mit ihm seit 1 jahr und ein paar monaten zusammen
Spreche hier für meinen Bruder, der seine Frau vor 4 Jahren übers Internet gefunden hat: Hochzeit, 2 Kinder-wer könnte was dagegen haben?

Ich kenne selber ein Paar das trotz weiter Entfernung (Bayer-Lübeck ;-)) vor Jahren geheiratet hat und immer noch glücklich ist...also warum nicht?
Es hat ja wohl schon glückliche Eheschließungen gegeben
einmal und nie wieder, es hat mich 3 jahre meines lebens gekostet. leider zu spät gemerkt, dass sich auch heiratsschwindler dieses portals bedienen. dann war ich um etliche tausender ärmer.
jaguar4 am 26. Juni 2007 20:53 ja, das ist schon schlimm, aber das kann einem leider auch außerhalb des www passieren...
jbinfo am 26. Juni 2007 22:02 Ist sicher nicht schön was Du da erlebt hast. ABer schau doch mal unter www.daytingCafe.de nach. Gib die Hoffnung nicht auf. Ist dort "naja relativ" seriös. Schwarze Schaafe gibt es doch überall. Reinschaune und sehen was passiert.
jbinfo am 26. Juni 2007 22:05 Sorry soll natürlich http://www.datingcafe.de/ heißen.
jbinfo: danke für den tipp, aber bin grad gar nicht auf der suche ;o))
jbinfo am 26. Juni 2007 23:45 Du nicht, aber vielleicht wish2007 ?
man weiss nie wer dahintersteckt !!
ist kompletter schwachsinn das wird einem so aufgedrungen über pop-ups usw...

Er ist meine große Liebe und wir sind auch schon 1 Jahr zusammen :)
Es fehlen Wahlmöglichkeiten wie "Bin gerade auf der Suche" oder "Klasse Gelegenheit, habe aber negative Erfahrungen gemacht". Ich habe wirklich eine "Traumfrau" kennengelernt, die sich aber aus Altlasten vor einer neuen Bindung zu fürchten scheint und auf absolute Sparflamme zurückgefahren ist !

Internet.........ein tolles Medium, in jeder Hinsicht! Bin glücklich verliebt, ausser das uns einige km trennen:-( Geniesse jede Minute der Zweisamkeit!!!! Natürlich ist das nicht der optimalste Weg, aber ich glaube einfach nicht daran, das Mann heutzutage noch Traumfrau im Cafè anspricht. Das würde wohl jeder als blöde Anmache verstehen.........Unsere Zeit ist eben auch etwas schnelllebig und unpersönlich geworden, da muss man sich eben anpassen. Internet bietet die Möglichkeit zu filtern, und das passende zu finden, auch wenn man nicht wirklich sucht;-)

Ich habe mein Partner selber von mehr als 7 Jahre übers Internet kennengelernt
ich war damals 15 als wir uns kennengelernt haben und dann als ich 16 war sind wir zusammen gekommen...
er ist jetzt 26 und ich bin 24 und wir sind seit 7 jahren und 4 monaten total glücklihc

Ich hab meinen jetzigen Partner auch per Internet kennengerlernt, obwohl ich ziemlich dagegen war. Er musste´mich dazu überreden mich mit ihm zu treffen weil ich sehr misstrauisch bin und enttäuscht wurde oft. Lange gespräche über einem Messanger und wirklich gute gespräche waren die beste Grundlage. ER ist die der erste Mann den ich liebe und meine erste Große liebe trotz eines Altersunterschiedes sind wir glücklich zusammen und es fühlt sich wie ein seelenpartner an obwohl es erst 5 1/2 monate sind die wir zusammen sind. Ich bereue es nicht!!
Ich beschäftige mich seit mehr als 3 Jahren mit dem Thema Partnersuche im Internet, durch Zufall bin ich vor ein paar Monaten auf eine Seite gestoßen, auf der man wirklich erstklassige und preiswerte Ratgeber zu allgemeinen Lebenssituationen kaufen kann. Dort habe ich einen Ratgeber zum „Thema Partnersuche und Flirt“ gekauft. Mit diesem Ratgeber, welcher von einer Frau geschrieben wurde, wurde ich wesentlich erfolgreicher und konnte sogar ein echtes Date ausmachen. Durch dieses Date habe ich meine jetzige Freundin kennen gelernt. Ich bin mir ziemlich sicher das mit diesem Wissen auch du erfolgreich sein wirst. Dieser Ratgeber zeigt dir was du absolut nicht tun solltest und worauf du unbedingt achten bzw. Bezug nehmen solltest. Hier findest du den Ratgeber http://is.gd/5mFuJ Viel Glück und Erfolg!