gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
62 

Partner über Internet

gefragt von moench123moench123 am 26.06.2007 um 19:09 Uhr

Die Partnersuche über Internet wird ja immer populärer. Es gibt wohl kein Medium, wo man im Vorfeld so lange die Möglichkeit hat, sich zumindest "schriftlich" kennenzulernen. Wie steht ihr dazu? Wer hat seinen Partner über Internet kennengelernt? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wie lange hält eure Beziehung schon? Wer hat gar seine "große Liebe" darüber gefunden?

17 Stimmen : Habe selbst meinen Partner via Internet kennengelernt (10) ; Finde die Möglichkeit klasse - habe selbst aber keine Erfahrung damit (2) ; Bin gegen Partnersuche im Internet (4) ; Keine Meinung (1)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.977 Liebe x 13.273 Partnerschaft x 3.955

marxx
beantwortet von marxx am 26. Juni 2007 19:13
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Partnersuche nur gegen Angesicht gegen Angesicht.

abgestimmt für: Bin gegen Partnersuche im Internet
Kommentar von MonaHillo am 14. Dezember 2009 12:03

Ich beschäftige mich seit mehr als 3 Jahren mit dem Thema Partnersuche im Internet, durch Zufall bin ich vor ein paar Monaten auf eine Seite gestoßen, auf der man wirklich erstklassige und preiswerte Ratgeber zu allgemeinen Lebenssituationen kaufen kann. Dort habe ich einen Ratgeber zum „Thema Partnersuche und Flirt“ gekauft. Mit diesem Ratgeber, welcher von einer Frau geschrieben wurde, wurde ich wesentlich erfolgreicher und konnte sogar ein echtes Date ausmachen. Durch dieses Date habe ich meine jetzige Freundin kennen gelernt. Ich bin mir ziemlich sicher das mit diesem Wissen auch du erfolgreich sein wirst. Dieser Ratgeber zeigt dir was du absolut nicht tun solltest und worauf du unbedingt achten bzw. Bezug nehmen solltest. Hier findest du den Ratgeber http://is.gd/5mFuJ Viel Glück und Erfolg!

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 26. Juni 2007 23:46
6x

Finde ich eine ganz normale Sache.

abgestimmt für: Habe selbst meinen Partner via Internet kennengelernt

Lola60
beantwortet von Lola60 am 26. Juni 2007 19:34
5x

Habe meine jetzige Frau vor 3 Jahren im Internet kennengelernt. Ich war allerdings nicht bewußt auf Partnersuche damals. Es hat sich einfach so ergeben. Ich denke das es genauso gut möglich ist seinen Partner im Internet kennenzulernen wie auch im realen Leben.

2kiba
beantwortet von 2kiba am 26. Juni 2007 19:17
4x

Wir sind jetzt seit 1 1/2 Jahren zusammen. Zuerst trennten uns 620 Kilometer. Da ich sowieso vor hatte, meine Heimat zu verlassen, kam mir beides sehr gelegen. Wir waren vom ersten Tag an unzertrennlich, aber wir leben nicht zusammen. Wir haben beide entsprechende Enttäuschungen und Erfahrungen hinter uns, so dass wir uns Zeit lassen. Dann gibt es noch das krasse Gegenteil: zuerst schreibt man sich wochen- oder monatelang, dann trifft man sich und man wird bitter enttäuscht, weil man mit bestimmten Erwartungen an denjenigen rangeht. Oder noch schlimmer: man ist schon monatelang zusammen und der andere merkt dann, dass es doch nicht das Wahre ist. Ich würde sagen: egal ob Net oder Real kennenlernen - es kann gutgehen oder auch nicht.

LG 2kiba

jaguar4
beantwortet von jaguar4 am 26. Juni 2007 20:55
3x

Man weiß zwar nie, wer oder was da hinter steckt, aber einem Menschen, der einem gegenüber sitzt, stehen seine Absichten acuh nciht auf der Stirn. Kennlernen muß man beide, egal, so oder so, schief gehen oder klappen kann es bei beiden.

abgestimmt für: Keine Meinung

yuCATi
beantwortet von yuCATi am 26. Juni 2007 20:25
3x

und bin bis jetzt glücklich mit ihm seit 1 jahr und ein paar monaten zusammen

anonym
beantwortet von ilsebill am 26. Juni 2007 19:34
3x

Spreche hier für meinen Bruder, der seine Frau vor 4 Jahren übers Internet gefunden hat: Hochzeit, 2 Kinder-wer könnte was dagegen haben?

AnAnAn
beantwortet von AnAnAn am 26. Juni 2007 19:33
3x

Ich kenne selber ein Paar das trotz weiter Entfernung (Bayer-Lübeck ;-)) vor Jahren geheiratet hat und immer noch glücklich ist...also warum nicht?

juekor
beantwortet von juekor am 26. Juni 2007 19:13
3x

Es hat ja wohl schon glückliche Eheschließungen gegeben

abgestimmt für: Finde die Möglichkeit klasse - habe selbst aber keine Erfahrung damit

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 26. Juni 2007 20:51
2x

einmal und nie wieder, es hat mich 3 jahre meines lebens gekostet. leider zu spät gemerkt, dass sich auch heiratsschwindler dieses portals bedienen. dann war ich um etliche tausender ärmer.

Kommentar von C207f83a93f2d439f0033fdc7bbdbdb7smalljaguar4 am 26. Juni 2007 20:53

ja, das ist schon schlimm, aber das kann einem leider auch außerhalb des www passieren...

Kommentar von B0b558cfb4c037c650ca31f3617b4413smalljbinfo am 26. Juni 2007 22:02

Ist sicher nicht schön was Du da erlebt hast. ABer schau doch mal unter www.daytingCafe.de nach. Gib die Hoffnung nicht auf. Ist dort "naja relativ" seriös. Schwarze Schaafe gibt es doch überall. Reinschaune und sehen was passiert.

Kommentar von B0b558cfb4c037c650ca31f3617b4413smalljbinfo am 26. Juni 2007 22:05

Sorry soll natürlich http://www.datingcafe.de/ heißen.

Kommentar von Simple_avatar10smallxyungeloest am 26. Juni 2007 22:07

jbinfo: danke für den tipp, aber bin grad gar nicht auf der suche ;o))

Kommentar von B0b558cfb4c037c650ca31f3617b4413smalljbinfo am 26. Juni 2007 23:45

Du nicht, aber vielleicht wish2007 ?

Maice
beantwortet von Maice am 26. Juni 2007 19:31
2x

man weiss nie wer dahintersteckt !!

anonym
beantwortet von Candyman am 26. Juni 2007 19:12
2x

ist kompletter schwachsinn das wird einem so aufgedrungen über pop-ups usw...

Hasii
beantwortet von Hasii am 24. Januar 2009 21:17
1x

Er ist meine große Liebe und wir sind auch schon 1 Jahr zusammen :)

anonym
beantwortet von Kindeswohl am 27. Juni 2007 16:35
1x

Es fehlen Wahlmöglichkeiten wie "Bin gerade auf der Suche" oder "Klasse Gelegenheit, habe aber negative Erfahrungen gemacht". Ich habe wirklich eine "Traumfrau" kennengelernt, die sich aber aus Altlasten vor einer neuen Bindung zu fürchten scheint und auf absolute Sparflamme zurückgefahren ist !

abgestimmt für: Finde die Möglichkeit klasse - habe selbst aber keine Erfahrung damit

Nordlicht
beantwortet von Nordlicht am 27. Juni 2007 01:38
1x

Internet.........ein tolles Medium, in jeder Hinsicht! Bin glücklich verliebt, ausser das uns einige km trennen:-( Geniesse jede Minute der Zweisamkeit!!!! Natürlich ist das nicht der optimalste Weg, aber ich glaube einfach nicht daran, das Mann heutzutage noch Traumfrau im Cafè anspricht. Das würde wohl jeder als blöde Anmache verstehen.........Unsere Zeit ist eben auch etwas schnelllebig und unpersönlich geworden, da muss man sich eben anpassen. Internet bietet die Möglichkeit zu filtern, und das passende zu finden, auch wenn man nicht wirklich sucht;-)

SweetAngel24
beantwortet von SweetAngel24 am 24. April 2009 12:46
0x

Ich habe mein Partner selber von mehr als 7 Jahre übers Internet kennengelernt

ich war damals 15 als wir uns kennengelernt haben und dann als ich 16 war sind wir zusammen gekommen...

er ist jetzt 26 und ich bin 24 und wir sind seit 7 jahren und 4 monaten total glücklihc

MUSEnthusiast
beantwortet von MUSEnthusiast am 25. Januar 2009 01:01
0x

Snubble
beantwortet von Snubble am 6. November 2008 12:47
0x

Ich hab meinen jetzigen Partner auch per Internet kennengerlernt, obwohl ich ziemlich dagegen war. Er musste´mich dazu überreden mich mit ihm zu treffen weil ich sehr misstrauisch bin und enttäuscht wurde oft. Lange gespräche über einem Messanger und wirklich gute gespräche waren die beste Grundlage. ER ist die der erste Mann den ich liebe und meine erste Große liebe trotz eines Altersunterschiedes sind wir glücklich zusammen und es fühlt sich wie ein seelenpartner an obwohl es erst 5 1/2 monate sind die wir zusammen sind. Ich bereue es nicht!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.