Partner respektiert mich nicht

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem Du Deine wenigen Sachen packst und gehst - und Dich ganz und gar unabhängig machst von ihm - das ist nämlich möglich!

Nicht mehr gebraucht zu werden, den Anderen nicht mehr mit wirtschaftlicher oder psychischer Abhängigkeit erpressen und halten und manipulieren zu können, ist ein gründlicher Macht- und Aufmerksamkeitsentzug, der alles ins Gegenteil verkehrt.

Bleib cool, zeige Deine Angst, die Traurigkeit und den Schmerz nicht vor ihm, damit er dort nicht hineingreifen kann - schütze Dich und pflege Deine Verletzungen hinterher, wenn Du weg bist, es werden sich Möglichkeiten finden, wie Du wieder eigenen Boden unter Deine und die Füße Deines Sohnes bekommst! Das wird etwas dauern, aber es ist zu schaffen! Und bei allem was Dich auf dem Weg dorthin verzweifeln lässt: Du tust jeden Schritt für Dich und Deinen Sohn, und was ihr erreicht, gehört euch allein und ist euch sicher.

Ich habe vor exakt einem Jahr Ähnliches erlebt, nur waren wir 9 Jahre lang eine Patchworkfamilie - und Du siehst: Ich lebe noch! (Und kann nicht sagen, daß ich nicht gelitten habe wie ein Hund - hatte gedacht, mein Leben ist zuende, als ich hinter seine "Aktivitäten" kam....Die Kinder und ich hatten zwei Wochen Zeit, das Haus zu verlassen) Wenn ich heute zurückblicke, kann ich sogar sagen; Ich lebe WIEDER!! Denn die Zeit mit diesem Mann war kein Leben. Das weiß frau aber oft erst, wenn sie dort raus ist.

Sei nun Deine beste Freundin, tu Dir den Gefallen und packe die Sache zusammen mit Deinem Sohn an und finde zu Selbstbewusstsein und Würde zurück! Man lässt ja einen Haufen seelische Federn, wenn solche Dinge passieren.

Zu sehen, daß Du wirklich gehst, daß Du Dich gegen ihn entscheidest und lieber in das sehr kalte Wasser springst, um selbst zu schwimmen und eigene Ziele zu erreichen, als weiter sein kaputtes Boot für ihn zu rudern - das wird Dir Stärke geben bzw. Dir zeigen, wie viel Stärke die ganze Zeit schon in Dir steckte!

Du bist viel stärker als er und mußt ihm nicht einmal irgend etwas beweisen - denn diesen Menschen lässt Du auf Deinem Weg zurück; wichtig ist allein, daß Du es Dir nun selbst zeigst! Was Du nun leisten musst, wird Dein Handwerkszeug für Deine Zukunft sein!

Sollen doch andere ihm etwas über das Leben beibringen! Wenn Du diese Aufgabe ablegst, hast Du Zeit, Kraft und seelische Kapazitäten frei für Dich und dein Kind - und ich bin sicher, daß ihr beide hier jetzt auch einmal Bedarf habt!

Dieser Typ ist anscheinend noch immer in der Pubertät und auf Stufe "Hotel Mama" hängen geblieben. Denn ein solches Verhalten zeigt, dass er absolut unreif für eine Beziehung ist.

Als erstes würde ich an deiner Stelle einmal seinen ganzen Dreck einfach liegen lassen - halte Dir irgend eine Ecke frei, in der Du "überleben" kannst und zeige ihm, wie es ist in seinem eigenen Müll zu leben.

Dass er dann auch noch die Unverschämtheit besitzt "fremd zu chatten" zeigt doch letztendlich nur, dass er in Dir nur die bessere Putzfrau und Köchin sieht. Zieh´ihm den Stecker raus - vielleicht kapiert er es dann einmal.

Vielleicht solltest Du Dich aber einmal erkundigen, in wie weit er Dich unterstützen muss, wenn Du aus dieser gemeinsamen Wohnung verschwindest. Denn es ist nicht mehr ganz so einfach, den Partner, der alles aufgegeben hat, hinaus zu ekeln. Denn Dusolltest so schnell wie es nur geht aus dieser Partnerschadt eine "getrennte Beziehung" machen. Denn irgen wann beginnt der Punkt, an dem Du Dich deswegen kaputt machst.

Und... wie gesagt, lass´ ihn mal in seinem Müll sitzen, essen kann er sich bei Mac oder in der Pizzeria besorgen.... denn Du bist auch noch krank und brauchst Schonung.

wieso Denkzettel? Pack deinen Kram und gehe. Du machst dich sonst nur noch mehr abhängig. Er scheint die Hausarbeit zu erwarten, wenn er das Geld verdient. Du kannst das mitmachen oder auch nicht..aber dann zieh die Konsequenzen

lass doch mal  deine klamotten auch einfach rumliegen und räume den esstisch einfach nicht ab, bevor du zur arbeit gehst.

nach ein paar tagen wird er merken, dass er auch im haushalt helfen muss.

.

sorry, ich meinte natürlich dass ich sicherlich nicht mit ihm alt werde!

.. ich hab mich schon gewundert.....