Frage von ganseblumchen96, 60

partner möchte alleine feiern gehen?

Mein freund und ich sind beide 19 und seid fast 2 1/2 Jahren zusammen .. wir sehen uns nur am Wochenende da er in der Woche sehr lange Schule hat oder in den Ferien mal öfter..früher waren wir öfter mal zusammen bei der schwester trinken das war okay für mich bis es mir zu viel wurde und ich mich irgenwann mit der schwester zerstritten habe .. die Schwester ist nicht gerade die Sozialste, sagen wir mal so.

das ganze ist nun 1 Jahr ca her und eben meinte er er würde gerne ab und an mal feiern gehen .. ich dürfte zwar mit aber wenn ich ehrlich bin möchte ich mit der schwester und den Leuten mit denen sie Verkehrt nichts am Hut haben ... alleine möchte ich Ihn bei denen aber auch nicht lassen .. zumal wir uns ja dann ein Wochenende nicht sehen könnten .. das heisst von einem we, eins fällt aus Bis zu dem wo wir uns wieder sehen sind es 12 Tage wo wir uns nicht sehen .. ich weiß ehrlich gesagt nicht oh ich das kann .. dazu kommt noch das ich generell sehr ängstlich bin und eifersüchtig und am liebsten so oft wie möglich mit ihm sein würde .. 

wäre es für euch okay wenn euer freund alleine feiern geht? was würdet ihr an meiner Stelle machen ? danke und lg :)

Antwort
von Kindred, 29

Meine Güte lass ihn doch. Was soll schon sein. Eifersucht ist sowieso absoluter nonsense.

Denn: Wenn er mal jemandem die Zunge in den Hals steckt und oder vögelt, dich jedoch genauso liebt wie vorher und dich auch nicht zu kurz kommen lässt, kann es einem ja egal sein. Ist ja kein Stück Seife. Nutzt sich ja nicht ab.

Wenn er dich betrügt und die Beziehung deswegen beendet, wäre es sowieso nicht mehr lange gelaufen.

Wenn mich jemand in einer solchen Weise einengen würde, so wäre die Beziehung instant beendet. Genauso behandle ich natürlich auch meinen Partner/in. 

Antwort
von hannler, 28

sag deinem freund doch einfach dass dir das unangenehm ist aber lass deinen freund auch mal spaß machen ich glaube da wird nichts passieren ihr seid ja schon so lange zusammen

Antwort
von thorsengel, 17

Also mal ehrlich!
Ja logisch ist das in Ordnung. Hat doch jeder ein Recht auf ein Leben.

Antwort
von maulmau, 14

Mal abgesehen davon, dass es okay ist, wenn er ohne dich feiern geht, was hindert euch daran, ohne seine Schwester loszuziehen? habt ihr keine eigenen Freunde?

Kommentar von ganseblumchen96 ,

er möchte ja nicht auf richtige Partys sondern hauspartys und da ist es bei der schwester eben am praktischsten.

wir trinken manchmal auch zu 2 oder nun ist was mit einem Freund von ihm geplant .. aber auf das mit der schwester und den anderen Leuten möchte er nicht verzichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten