Frage von AOEnno,

Partner mit Magen-Darm Virus - Ansteckungsgefahr

Hallo, meine Lebensgefährtin hat vergangene Nacht sich mehrfach übergeben müssen. Die Diagnose vom Arzt heute Morgen: Magen-Darm Virus. Entsprechende Medikamente hat sie bekommen.

Nun zur eigentlichen Frage: Ich bin beruflich bedingt unter der Woche nicht zu Hause, d.h. ich würde sie erst heute Abend wieder sehen. Ich könnte arrangieren, bis zum Sonntag Abend auswärts zu schlafen und nicht nach Hause zu müssen. Am Sonntag Abend würde ich dann über Nacht + Montag mit meiner Partnerin verbringen.

Denkt ihr bis Sonntag Abend ist die Ansteckungsgefahr soweit zurückgegangen, dass ich von einer Ansteckung verschont bleibe. Meine Partnerin würde die Bettwäsche am Sonntag wechseln, alle Sachen waschen und wir würden alles - Schwerpunkt Bad vor allem - gründlich reinigen und desinfizieren.

Leider kann ich aus beruflichen Gründen eine Ansteckung mit dieser Krankheit momentan nicht gebrauchen und versuche so das Risiko zu minimieren.

Gruß

Hilfreichste Antwort von princess8614,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die ansteckungsgefahr ist immer noch da die erreger können einige tage auf gegenständen überleben aber wenn man getrennte toiletten bzw getrenntes geschirr,...benutzt kann man die ansteckungsgefahr minimieren!

Antwort von Wetterhexchen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bekommst du denn so leicht eine Magen-Darm-Grippe? Also bei mir spuckt manchmal die ganze Familie und ich muss dann die Bettwäsche waschen und ggf. aufwischen, und trotzdem habe ich mich noch nie angesteckt. Normalerweise ist der Spu(c)k doch nach drei Tagen vorbei, dann gehst du mit Sonntag schon auf Nummer Sicher, denke ich, aber ich bin kein Arzt.

Kommentar von AOEnno,

Also ich bin generell relativ selten krank und meine daher ein starkes Abwehrsystem zu haben. Da ich weder rauche noch trinke und auf eine gesunde Ernährung achte bin ich in der Hinsicht ganz gut aufgestellt denke ich. Aber bei solchen Viren muss man ja immer vorsichtig sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community