Frage von doreenhaustein7, 28

Partner meines Bruders verprügelt ihn?

Hey, ich mache mir zurzeit große Sorgen um meinen jüngeren Bruder, weiß aber nicht ob die Sorgen berechtigt sind oder ich mich da überhaupt einmischen darf. Ich schildere mal : Mein kleiner Bruder ist seit einigen Monaten mit einem jungen Mann zusammen, den er schon lange kennt und mit dem er vorher befreundet war. Sie haben sich auch als Jugendliche des Öfteren mal im Streit geprügelt, das machen aber glaube ich viele Jungen. Das Problem ist, dass sein Freund das so beibehalten hat und wenig zu Gewalttätigkeit neigt. Er hatte es zwar nicht einfach, weil er unter sehr schlechten Bedingungen aufgewachsen ist und schlimme Dinge erlebt hat, die ich teilweise selbst miterlebt habe, weil unsere Familie ihn schon so lange kennt, aber trotzdem.. Ich bin nicht wirklich für die Beziehung der beiden, weil das ein ständiges auf und ab ist & sich der junge Mann nicht entscheiden kann, ob er denn nun mit meinem Bruder zusammen sein möchte oder nicht, aber ich habe mich bisher rausgehalten, mein Bruder hört auch nicht auf mich. Das große Problem ist jedenfalls die Gewalttätigkeit, die beiden hatten einen großen Streit und ich musste meinen Bruder am Ende ins Krankenhaus fahren, weil sein Freund auf ihn eingeschlagen hatte. (er hatte eine geprellte Nase und eine Wunde an der Lippe) Ist es berechtigt mir Sorgen zu machen? Sollte ich mich doch einmischen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Woropa, 17

Ja, du machst dir zurecht Sorgen. Es ist nicht normal, das der Partner deines Bruders so gewalttätig ist. Auch wenn er eine schlimme Kindheit hatte und  schlimme Dinge erlebt hat, hat er kein Recht dazu. Das beste für deinen Bruder wäre, wenn er sich von seinem Partner trennt und ihn auch bei der Polizei anzeigt. Versuch deinem Bruder das irgendwie klarzumachen. Falls er nicht auf dich hört, dann bitte jemand anderem mit ihm zu reden, z.B . deine Eltern oder Geschwister von dir.

Antwort
von Laraik, 28

Liebe macht blind... Er hat deinen Bruder krankenhausreif geschlagen? Und du weist nicht ob du dir sorgen machen sollst? Natürlich solltest du das! 


Öffne deinem Bruder die Augen, denn das ist keine Liebe.

Antwort
von Goodnight, 14

Im Krankenhaus hat man nicht die Polizei gerufen?

Kommentar von doreenhaustein7 ,

Nein, hat man nicht, glaube ich. Allerdings habe ich ihn auch nur gefahren und weiß nicht genau, was er dort erzählt hat.

Kommentar von Goodnight ,

Dann sprich mit dem Arzt, auch du kannst eine Anzeige machen.

Kommentar von doreenhaustein7 ,

Ich glaube das würde er mir nicht verzeihen.

Kommentar von Goodnight ,

Ja ja, wenn man feige ist findet man immer einen Grund nicht zu handeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community