Frage von Vlikora, 69

Partner mag keine Nähe?

Hallo liebe Community,

ich (20) bin jetzt seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund (23) in einer Beziehung. Zwischen uns läuft es auch wirklich gut. Wir haben die selben Vorstellungen von einer gemeinsamen Zukunft, können über dieselben Dinge lachen und auch sonst haben wir viele gemeinsame Hobbys. Seit ca. über 1 Jahr leben wir auch in einer gemeinsamen Wohnung.

Soweit so gut.

Jedoch gibt es einen Punkt der mich massiv stört. Es ist nicht so das ich sonderlich anhänglich bin, dennoch ist mir die körperliche Nähe zu meinem Partner schon sehr wichtig. Ich genieße es Abends im Bett zu liegen und mal kurz zu kuscheln, oder den anderen am Arm oder Bauch zu streicheln. Meiner Meinung nach gehört das auch in eine Beziehung und ist auch völlig normal. Ich verstehe es ja wenn jemand sagt, das er bspw. am Bauch gar nicht berührt werden will. Aber am ganzen Körper ist das doch schon sehr ungewöhnlich oder? Wenn es nicht gerade um S*x geht, ziert sich mein Freund so sehr als wöllte ich ihm die Haut abziehen.

Wenn ich ihn morgens wecke indem ich ihn am Arm auf und ab streichle oder mich an ihn schmiegen will, rutscht er schnell weg und flüchtet, oder wird sogar stinkig.

Wenn ich sage das ich gerne kuscheln möchte, stöhnt er nur auf und sagt das er auf diesen Sche*ß keine Lust hat und ihm das überhaupt nicht gefällt bzw. er es nicht genießt.

Das macht mich schon traurig weil man irgendwann denkt es länge an einem selbst. Dabei versichert er mir immer er würde es generell nicht mögen. Manchmal zwingt er sich selbst mir zu liebe zum kuscheln aber das ist auch nicht dasselbe. Eigentlich möchte ich ja das es ihm genauso gefällt wie mir, und er sich nicht überwinden muss.

Wir haben schon einige Male darüber gesprochen und ich habe ihm auch deutlich gemacht das mir einfach etwas fehlt. Aber genützt hat es bisher nicht viel.

Ich verstehe einfach nicht warum er da bei diesem Thema so ist wie er ist. Was denkt ihr? Woran könnte es liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KevintheKingg, 38

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du übertreibst es und willst in jeder Situation wo ihr zu Zweit auf der Couch oder im Bett liegt kuscheln. Wir Männer mögen es ab und zu aber nicht ständig vor allem nicht bei der aktuellen Wärme. Wir schwitzen genug und dann noch die Körperwärme der Frau ist zu viel ! 

2. Er hat seine Augen schon auf eine Andere geworfen und brauch dich nur noch als Lückenfüller. Das würde auch erklären warum er nur Sex will wenn ihr zusammen seid.

Jetzt bist du dran das richtige rauszufinden ;)

Kommentar von Vlikora ,

Vielen Dank erstmal für die Antwort.


Also zu 1.) 

ich glaube nicht das ich übertreibe. Ich weiß ja mittlerweile das er nicht sonderlich darauf abfährt daher unterlasse ich das auch schon oftmals. Ich möchte bloß nicht ganz drauf verzichten. Ich bin auch die letzte die bei 30° Grad + oder so ankommt und kuscheln will :D

zu 2.)

Auch das halte ich für unwahrscheinlich. Für sowas sind wir beide nicht die Typen, uns was am Hals zu halten obwohl wir keine Lust mehr auf den anderen haben. Er will ja auch nicht NUR Sex. Klar will er das auch, aber das ist alles im Rahmen der Normalität.

Kommentar von KevintheKingg ,

Ok das ist jetzt aber nur deine subjektive Meinung, ob du aber tatsächlich übertreibst oder nicht muss dein lieber Freund entscheiden. Es gibt auch viele Männer die Ihrer Freundin nicht in das Gesicht sagen können wo der Schuh drückt. Manche fressen es eher in sich rein und kommen dann mit einem Mal damit raus.

Ich wünsche Euch das Beste.

Antwort
von Jutz53, 18

Du hast recht. Ich bin der Meinung wenn man sich liebt. kann die Nähe des Partners niemals stören. Seine Liebe scheint NICHT so groß zu sein .Du bist die mehr liebt. Habe da leider kein gutes Gefühl. Es muss umgekehrt sein.

Antwort
von Herb3472, 31

Meine Antwort wird Dir nicht gefallen.

Es gibt Menschen, die keine Nähe vertragen oder mögen.

Und es gibt Menschen, die sehr viel Nähe brauchen und wünschen.

Ihr seid diesbezüglich leider grundverschieden.

Ihr passt diesbezüglich ganz einfach nicht zusammen.

Das wird sich zwischen Euch auch nicht ändern.

Leider.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community