Frage von Melody33, 52

Partner ist ausgezogen jetzt kommt die jahresabrechnung von enercity was muss ich tun wenn er sein Anteil nicht bezahlen will ?

Antwort
von peterobm, 29

wer ist Vertragspartner? der zahlt

was wurde zwischen euch vertraglich ausgemacht?

Kommentar von Melody33 ,

Ich bin Vertragspartner.. Er ist von heute auf morgen ausgezogen aber beide standen im Mietvertrag 

Kommentar von peterobm ,

dann bist du auch für die Zahlung zuständig - 

noch eine schlechte Nachricht; ihr seid BEIDE für die Mietzahlung verantwortlich - der Mietvertrag kann nur unter euch 3 Parteien gekündigt werden; DU der EX und Vermieter - unter Einhaltung der Kündigungsfrist von 4 Wochen. oder Aufhebungsvertrag und du machst mit dem Vermieter einen neuen auf dich lautenden Mietvertrag

keine schriftliche Vereinbarung darüber, kannst es nicht mal zivilrechtlich durchsetzen

Antwort
von Still, 33

Dann wirst du ihn verklagen müssen. Du kannst ja mal mit dem Versorger sprechen, ob die den Anteil einklagen oder ob du zunächst alles bezahlen mußt.

Kommentar von Melody33 ,

Und wie und wo kann ich das machen. Rechtsanwalt für...

Kommentar von Still ,

Du kannst das gerichtlich Mahnverfahren online und ohne Anwalt machen. Das Gericht stellt die Forderung ohne jede Prüfung zu. Erst wenn der Beklage Einspruch einlegt, mußt du deine Forderung begründen. (sollte ja nicht weiter schwierig sein)

Kommentar von Melody33 ,

Ja super danke das hilft mir schon mal. Er ist z.z in der Insolvenz was kann da passieren.

Kommentar von peterobm ,

pack mal einem nacktem Mann in die Tasche - außer Kosten nichts gewesen

Kommentar von Still ,

Sie bekommt doch auch bei Insolventen einen Titel, der 30 Jahre vollstreckt werden kann? Sonst könnten die ja Schulden ohne Konsequenzen anhäufen.

Antwort
von Midgarden, 35

Wenn er auch Vertragspartner ist, die Firma informieren - wirst aber auf den vollen Kosten sitzenbleiben

Kommentar von peterobm ,

die Firma kann sich jemanden raussuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community