Frage von Sarinasye2010, 78

Partner hat Katzenallergie?

Hallo ihr lieben..

Folgendes Problem..

Ich habe 2 kleine Kätzchen die ich über alles liebe. Weg geben könnte ich sie niemals..

Wie sich leider erst jetzt heraus gestellt hat, hat mein Freund eine Katzenallergie. Seine  Augen tuen weh, sind knallrot, er muss Niesen ect.

Jetzt die Frage.. Wer hat mlt  sowas Erfahrung ? Und was  kann man dagegen tuen? wie viel kostet es?

Ich bin echt am
Ende.. Vielen Dank

Antwort
von luchskind, 26

Ich fühle mit dir. Habe das gleiche Problem mit meinem Freund gehabt. Bei ihm war es aber nur, wenn die Katze im selben Raum geschlafen hat, hat er kaum Luft bekommen. Er hatte damals dann auch eine Desensibilisierung gemacht, was sehr viel geholfen hat.

Kommentar von Sarinasye2010 ,

Ja ist echt schlimm.. Ich liebe ihn natürlich sehr aber die kleinen Weg zu geben? Würde lch nicht  übers   Herz bringen..

Wie lange hat das denn gedauert bis es angeschlagen hat?
Und wie viel hat diese Behandlung gekostet? 😔

Kommentar von luchskind ,

Das hat die Krankenkasse bezahlt (er hatte jedoch auch noch andere Allergien). Das hat er ein viertel Jahr gemacht, einmal die Woche zum Arzt. Das hat er zwei mal gemacht und hat geholfen. Klar noch nicht perfekt aber schon um einiges besser geworden :)
Er soll mal mit seinem Hausarzt reden

Antwort
von Maro95, 11

Oh man, was einige sich echauffieren...

Eine Desensibilisierung kann man versuchen, ebenso eine Gewöhnung an die Katzen. Meine Mutter war früher auch allergisch, jetzt hatten wir zwischenzeitlich mal drei Freigänger im Haus, ohne Probleme (und sie hat nie eine Desensibilisierung gemacht).

Ihr könnt ja mal ausprobieren, wie es ist, wenn z.B. die Katzen woanders schlafen oder dergleichen. So dass ihr erstmal ne passable Übergangslösung findet.

Mit einem Herz aus Stein oder einem IQ < Lebensalter bleibt dir natürlich nur, eins von beiden abzugeben *lach*

Antwort
von maxim65, 30

Er kann eine Desensibilisierung versuchen aber das dauert lange und der Erfolg ist ungwiss

Kommentar von Sarinasye2010 ,

Vielen lieben Dank :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community