mein partner ist geschieden, hat zwei kinder und seine frau wohnt in unserer nähe. sie hat zwei jahre lang einen freund gehabt, der bei ihr eingezogen ist, er hat ihr geholfen bei der erziehung der kinder, jetzt hat er sie verlassen und jetzt sitzt sie allein mit den kindern da, muss geld verdienen und krigt es nicht auf die reihe: kinder und job. also bittet sie meinen freund(also ihren ex-mann) dass er die kinder abholen und mal da, mal dahin fahren soll. und das schlimmste für mich ist, sie ruft ihn an und fragt, wo er gerade ist, aus welchen grund auch immer. ich bin natürlich wütend auf meinen freund, weil er ihr nicht klipp und klar sagen kann, dass er sich nicht mit ihr treffen kann.
Und Du bist nicht der Meinung das Dein Freund auch ein bischen Vater seiner Kinder ist? Es ist gar nicht strafbar in Deutschland sich um seine Kinder zu kümmern. Und die Ex-Frau muß auch gar nicht ausgehungert werden. Wenn die Ex ein wenig Hilfe braucht darf man auch als echter Kerl einfach helfen. Wenn Du irgendwann mal die vergangene bist wirst Du froh sein wenn er Dich nicht wie ein A.rsch in der Kurve hängen läßt.

Einerseits kann ich dich schon verstehen, denn es ist ja nicht gerade toll, wenn man etwas geplant hat und dein Partner soll dann plötzlich zu Hilfe eilen. Auf der anderen Seite wusstest du, bevor du mit ihm zusammen gekommen bist, dass er Kinder hat .Wenn du einen unabhängigen Partner willst, der nur für dich da ist, hättest du dir eben nicht diesen Mann aussuchen dürfen. Was soll er denn machen? Wenn er seine überfordete Ex-Frau nicht unterstützt, werden doch nur die Kinder darunter leiden! Und wenn ihr mal Kinder habt möchtest du doch auch, dass dein Partner sich um die Kinder kümmert, oder?
Es sind doch auch seine Kinder oder? Wie seid ihr bis jetzt damit umgegangen?
Hallo die Antwort von monijoll finde ich gut:beteilige dich an den Aktivitäten mit den Kids.Das macht einerseits Spass und andererseits fühlst du dich nicht ausgeschlossen.Als Papa hat dein Freund Rechte und Pflichten und auch die Kids haben Rechte die an erster Stelle stehen sollten (bei euch allen Dreien)Versucht Lösungen im Sinne der Kinder zu finden.Viel Erfolg!

sind ja nunmal auch seine kinder, insofern ist er eben in der verantwortung.
Hallo, Es sind doch auch seine Kinder-da hat er die Pflicht sich darum zu kümmern. Beteilige dich doch einfach daran, dann muss er sie auch nicht alleine treffen. gruss moni
Dein Freund ist Vater.Und er ist verpflichtet,für die Kinder da zu sein. Damit hat seine Ex-Frau nichts zu tun. Natürlich müssen sie sich unterhalten (telefonieren) damit er auf den neusten Stand ist und weiß wann er die Kinder abholen muss und wann nicht... Sei nicht eifersüchtig, sie haben sich doch aus irgendwelchen Gründen getrennt und du musst akzeptieren dass er Vater ist und sich um seine Kinder kümmern muss.

1.) Es sind SEINE Kinder über die auch Er 50% Verantwortung hat.
2.) Ich glaube nicht das er Dir das verschwiegen hat das er Kinder hat und Du es somit von Anfang an akzeptiert hast.
3.)Es sind praktisch Deine Stiefkinder!!! Auch Du hast Verantwortung über sie übernommen!!! Wie hilfst Du Deinem Mann und Deinen Stiefkindern???
Ich verstehe zwar dass Du ein Problem mit der Situation hast. Es ist aber eher ein organisatorisches Problem für das es eine klare Regelung geben sollte. Treffen muss er seine Ex deswegen ja noch lange nicht.
Du schreibst leider nicht, wie alt die Kinder sind.- Letztlich ist es aber so, dass Du woßtest, dass Dein Freund auch Vater ist ! Es sind auch seine Kinder, und offensichtlich herrscht da wohl eine Notsituation,- Er zeigt meiner Meinung nach gutes Verantwortungsgefühl. Auch wenn diese Notsituation ( und das scheinst Du ja zu glauben) , von der Ex "irgendwie"geschaffen wird ....sei froh, dass Dein Freund sich kümmert und die Kinder nicht unter der Situation leiden lässt. Mein Tip : klinke Dich mit ihm gemeinsam dabei ein.- Beispielsweise unternehmt etwas, geht in den Zoo, geht spazieren im Wald , o.ä.- Schafft - eine gemeinsame Basis Du ,Dein Freund und die Kinder ! - Kinder sind hilflos und immer Opfer, egal wer von den Elternteilen iregdwie "out of order" ist.- Zeige Deinem Freund , dass Du Verständnis hast, gemeinsam mit ihm hilfst dabei, denn : die Kinder sind ein Stück von ihm! - So gewinnst Du eher.- Auch wenn Du durchsetzen möchtest, dass es dabei vernünftige Absprachen gibt. Halte Dich senkrecht ! - Und gutes Gelingen.
Ich kann dich sehr gut verstehen ,es geht mir genauso ,lebe auch getrennt von meiner Frau ,habe auch eine neue Partnerin ,genauso wie sie .Nun ruft sie mich auch öfter an ,wenn sie irgentwas hat ,,nun wenn es um die Kids geht helfe ich ,wenn nur um sie ,sage ich ihr Freund soll ihr helfen .Bei dir muß er auch gleich klarstellen ,er hilft wenn die Kids was haben sonst muß sie selbst klar kommen,Alles anderes ,belastet nur deine Beziehung sehr
Also in erster Linie finde ich es schön dass er sich um seine Kinder kümmert. Das sollte immer im Vordergrund stehen. Deinfreund sollte mal mit seiner ex frau reden und ihr sagen dass wenn es um die Kinder geht er immer bereit ist zu reden aber ansonsten will er sein leben mit dir verbringen. Wahrheit und ehrlichkeit sind am wichtigsten. Red einfach mal mit deinem freund. Dann wird dass schon wieder

Er reagiert sicher nur den Kindern zu Liebe so auf seine Exfrau. Er hat schließlich auch die Verantwortung für seine Kinder. In dem Fall, ist deine Eifersucht nicht nötig. Es ist ja auch klar das Expartner mit gemeinsamen Kindern noch Kontakt haben.
Vielleicht solltet ihr drei Erwachsenen einmal zusammensitzen und die Sache miteinander bereden. Sicher kann man dann Klarheiten schaffen, wann die Kinder wo sind. Notfälle sind bei Regelungen natürlich ausgenommen. Als Vater hat dein Freund Pflichten und Rechte an seinen Kindern, wenn du dich da mit einbringst ist vieles für alle leichter.

Als Erstes schlage ich vor, mit Deinem Freund über Deine Empfindungen zu sprechen. Du bist ja auch eifersüchtig und das ist verständlich. Auf der anderen Seite ist Dein Freund der Vater der Kinder und er will der Mutter seiner Kinder (schreibe ich bewusst nicht Ex-Frau) und seinen Kindern beiseite stehen und sie nicht im Stich lassen. Das solltest Du durchaus positiv sehen. Einen Mann, der seine Kinder und deren Mutter ignoriert und sich aus der Verantwortung zieht, wolltest Du bestimmt nich haben. Der würde sich nähmlich auch aus anderen Verantwortungen ziehen. Es wäre wichtig etwas Ordnung und Regelmässigkeit in Euren Alltag zu bringen. Und dann kannst Du Dich bestimmt an dem Programm, der Dein Freund mit seinen Kindern hat, beteiligen. Du könntest auch eine Beziehung zu den Kindern aufbauen, als ältere Freundin. Es ist wichtig, in aller Ruhe, ohne Emotionen, konstruktiv, die Situation zu besprechen (Du und Dein Freund, bei einem Gläschen Wein). Viel Glück

wäre sicher wichtig dass sie sich angewöhnt, rechtzeitig bescheid zu sagen, damit ihr nicht dauernd eure planung umwerfen müsst. dazu müsst ihr ihr aber auch die chance geben. am besten gemeinsam einen wochen oder monatsplan entwerfen der die kinderbetreuung betrifft. das muss du deinem partner schon einräumen das er sich um seine kinder kümmert und das vernünftig plant, sonst verlierst du ihn früher oder später. kein mensch ist eines anderen eigentum.
Ich finde es gut wenne er sich um seine Kinder kümmert, denn egal was für Probleme die eltern miteinander haben die kinder können nichts dafür. Jedoch sollte es für deinen freund und seine ex frau klare Grenzen geben. Z.B wegen was sie ihn anrufen kann wann und wie er die Kinder haben soll. Dann brauchst du dir keine Gedanken machen wegen was er mit seiner ex frau telefoniert. Wahrheit zwischen dir und deinem Freund und seiner ex frau muss aufjedenfall herrschen.

Naja, du hast wohl nicht gerade erst erfahren, daß der Mann Kinder hat oder? Also gibt es keinen Grund, sich zu beschweren. Er ist Vater und seine Kinder sind ihm wichtig. So soll das auch sein. Klar ist es doof, wenn seine Ex sich öfter mal plötzlich meldet, aber ich denke, das wird sich einpendeln, wenn sie sich in die neue Situation eingefunden hat.
schon mal drüber nachgedacht, dass ihr erwachsenen euch gemeinsam an einen tisch setzt(auch wenns dir schwer fällt) und gemeinsam eine lösung sucht? du solltest deinen partner auf jeden fall dabei unterstützen, denn es sind seine kinder!!! blut ist immer dicker als wasser. wenn du ihn nicht verlieren willst, solltet ihr einen kompromiss finden, mit dem ihr alle leben könnt. es ist doch völlig ok von seiner ex, dass sie trotz kinder arbeiten gehen möchte, um sich und die kinder zu ernähren. spring über deinen schatten und löst das problem gemeinsam. dein partner wird stolz auf dich sein. lass doch seine ex! er ist mit dir zusammen! sicherlich bleibt immer ein bitterer beigeschmack, denn sie werden durch die kinder immer miteinander verbunden sein. aber wenn er noch was von ihr wollte, hätter er doch jetzt die möglichkeit, wo ihr freund weg ist!
Ähm du hast doch von anfang an gewusst das er Kinder hat oder nicht?Dann soll er sich auch kümmern und wenn er seiner Ex helfen möchte dann lass ihn doch schließlich waren sie mal Glücklich also solche weiber kann ich ja leiden sich dann noch dazwischen zu stellen wenn der Ex sich dann kümmern will.Es ist nicht sein recht sich zu kümmern sondern seine Pflicht das vergessen die neuen Partner immer glaube ich. Wenn man auf jemanden einlässt der Kinder hat dann ist ärger vorprogramiert glaube ich, ich wäre froh wenn mein ex seine Kinder mal öfter als alle 2 Wochen einen Tag lang holen oder sehen würde....
Ich denke, Du bist eifersüchtig (verständlich), aber Kinder müssen immer an 1. Stelle stehen. Außerdem ist seine Ex-Frau eine bessere Mutter, wenn sie nicht so gestreßt ist und mehr Hilfe hat als alleinerziehende Mutter. Die Situation wird sich bessern, wenn sie wieder einen Lebensgefährten hat. Bis dahin muß halt der Papa einspringen, denn das ist immer noch seine Pflicht.