Frage von kmk39lmj318, 53

Partner auf Klassentreffen mitnehmen(Mobbing in der Klasse)?

Hallo! Nach 5 Jahren ist es soweit - ein klassentreffen von meiner ehemaligen klasse. Da ich von den den Mädchen der Klasse früher gemobbt wurde (aber richtig) und mit niemanden mehr Kontakt habe, wollte ich meinen Partner mitnehmen( da ich bei seinem Klassentreffen auch dabei war) Und habe die Info weitergegeben, dass ich zu zweit komme. Daraufhin kam nur das diese Mädels ( die mich Mobbten) dies entscheiden und ich auch überhaupt nicht zu kommen bräuchte ( sie würden ja die Plätze reservieren) und nach einigen Beleidigungen derenseits weiß ich nicht was ich tun soll... Ich wurde wieder öffentlich runtergemacht (in der Gruppe) und auch kein anderer hat zu mir gehalten... Soll ich da jetzt lieber ohne Partner aufkreuzen oder doch mit ? Oder gar nicht ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo kmk39lmj318,

Schau mal bitte hier:
Schule Freunde

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 53

Hallo!

Wenn schon so primitiv geredet wird, würde ich mir das stark überlegen... sorry, wenn die sich so blöd aufführen, würde ich an deiner Stelle entweder gar nicht kommen oder - noch besser - allein und sehr selbstsicher.

Allerdings ist bei einer solchen Situation quasi alles falsch, was man macht. Kommst du nicht, legen diese Krampfhennen es genauso negativ aus wie wenn du kommst, aber deinen Partner mitbringst. Ich würde scharf abwägen & nochmal eine Nacht drüber schlafen.

Ich persönlich kenne es nur so, dass zum Klassentreffen die Partner eigentlich nicht kommen bzw. das eher bei gesetzteren Jahrgängen so ist, wenn man sich zum 70. Geburtstag usw. in einer kleinen Konditorei trifft. Aber das heißt ja nicht, dass der Partner nicht mit darf. Er muss ja nicht am selben Tisch sitzen.

Höre auf dein Herz!

Antwort
von Wuestenamazone, 52

Also ganz ehrlich? Ich würde gar nicht gehn. Erst wirst du gemobbt und Jahre danach scheint das weiter zu gehen. Frag dich mal selbst ob du eigentlich Bock hast dahin zu gehen. Mir wäre das wirklich zu blöd so eine dumme Reaktion nur weil du deinen Freund mitnehmen möchtest. Ich würde gar nicht gehen. Das wäre mir zu blöd

Antwort
von BBTritt, 8

Warum willst du diesen miesen Leuten hinterher rennen?

Du bist die ganzen Jahre ohne sie viel besser dran gewesen. Falls es jemanden gibt, den du unbedingt wiedersehen willst, dann nimm direkt zu dieser Person auf und triff dich privat.

Ich würde mir das Klassentreffen an deiner Stelle nicht antun, du ärgerst dich den ganzen Abend und hinterher noch ewig.

Antwort
von NadimFalastin, 34

Ich würde mir die Blöße nicht geben, nicht aufzukreuzen.

Auch wenns vll nich so toll wird, weil du keinen dort hast mit dem du gut stehst, würde ich trotzdem hingehen. Damit sagst du indirekt: Ihr könnt mich mal! Ich mache nich das was ihr wollt, sondern ich tue das was mir gefällt.

Riskier ruhig einen streit beim Treffen. Geh auf jeden Fall hin und steh deinen Mann. (bzw. deine Frau ;))

Antwort
von blueIibelle, 22

Gar nicht .... die können dich mal .... ;-) 

Wahrscheinlich ist dein Selbstbewusstsein so ramponiert, dass du es nötig hast, mit deinem Freund „anzugeben“? Das wird aber nicht funktionieren, die Mobberinnen werden das ausnutzen und auch über ihn herziehen. Irgend etwas finden die immer. Also bleib da weg! Schließ einfach mit diesem Kapitel ab und gut ist.

Antwort
von philadelphia01, 39

Ich sehe gar keinen Grund dort überhaupt aufzukreuzen und überhaupt Kontakt mit solchem Menschen zu haben.

Antwort
von XFlameFireX, 31

Komm mit deinem Partner,wenn du willst.Und verteidige dich auch in der Gruppe.Lass dich von solchen schl*mpen nicht runterziehen und zeig ihnen, dass sie aufpassen sollten wie sie mit der Reden (sei arrogant)

Antwort
von soprahin, 10

Ich gehe davon aus, daß du schon länger aus der Schule bist und somit deine Entscheidung auch alleine treffen kannst.

Antwort
von Nashota, 33

Wer will den freiwillig Zeit mit Idioten verbringen?

Kommentar von kmk39lmj318 ,

Naja ich dachte vielleicht sind ja manche auch erwachsen geworden..

Wenn ich jetzt doch Absage, haben sie sozusagen " ihren Willen" wieder durchgesetzt... schwer zu erklären 😔

Kommentar von Nashota ,

Bei gewissen Leuten wirst du nie eine Änderung erfahren, weil es einfach ihr mistiger Charakter ist.

Lass sie doch durchsetzen wollen, was sie wollen. Das würde mich peripher gar nicht tangieren. Meine Zeit wäre mir zu schade, sie mit Leuten zu verbringen, die nur Scheizze im Hirn hatten und offensichtlich immer noch haben.

Meinst du, du beeindruckst sie, wenn du da auftauchst, ob nun mit oder ohne Partner? Beachten tun die dich sowieso nicht. Und willst du dich irgendwem aufdrängeln?

Mach dir lieber mit deinem Partner alleine einen schönen Abend, davon hast du sicher mehr.

Kommentar von XFlameFireX ,

Geh hin wenn DU Lust hast, mach auf was du LUST hast.

Kommentar von XFlameFireX ,

Lass wir von solchen Menschen nichts vorschreiben

Antwort
von TornadoBob, 5

garnicht oder du gehst hin und gibst allen auf die Fresse (was ich nicht vermute), gib einfach nen feuchten furz auf die

Antwort
von SilentRiderr, 19

Geh gar nicht... Es hat doch keinen Sinn, sich zwanghaft einen ganzen Abend zu irgendwelchen Idioten zu setzen, die man nicht leiden kann. Mach dir lieber einen schönen Abend mit deinem Freund, anstatt dir sinnlose Beleidigungen anzuhören.

Antwort
von Huchu, 18

das ist ein ehemaligen treffen, wenn die dumm zu dir waren, freue dich, dass du nie wieder etwas mit diesen untermenschen zutun hast.. breche jede art von kontakt ab..

außer du bist extrem erfolgreich, dann fahr mit einem schönen auto vor, sag dass die anderen nichts erreicht haben und hau wieder ab

Antwort
von Joneson, 5

Gehe lieber nicht hin. Was erwartest du dir dort? Willst du dich mit den gleichen Leuten die sich, so wie es klingt, kein bisschen weiter entwickelt haben wirklich an einen Tisch setzen? Willst du dich wirklich auf deren Niveau hinabsetzen?

Auch ich wurde früher gemobbt und habe letztes Jahr eine Einladung zum Klassentreffen bekommen. Ich habe nicht mal drauf geantwortet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community