Frage von larisss, 110

Partner alleine im urlaub?

Mein freund mit dem ich seit fast zwei jahren zusammen bin ist heute zum ersten mal seitdem wir zusammen sind alleine, mit 4 Kumpels in den urlaub nach Spanien ( barcelona) geflogen ich fand es von anfang an nicht okay! Habe aber nichta gesagt dar ich ihm den urlaub eigentlich echt gönnen wollte. Ich weiss echt nicht warum aber jeder erzählt mir das sie nur negative Erfahrungen damit gemacht haben wenn der Partner allein in Urlaub gegangen ist. Die Freunde meines Freundes sind alle 4 Single, betrügen oder sowas in der Art würde mein freund mich niemals. Trotzdem fühle ich mich total unwohl dar er mir erst am Freitag schreiben kann, weil er dort kein Internet hat und ab und zu ne SMS. 1.Wie habt ihr diese Erfahrung gemacht? 2. Findet ihr es okay wenn der Partner alleine in den urlaub geht?

Antwort
von Seanna, 17

Der Mensch, der mir das verbietet, wäre wohl sehr schnell EX-Partner.

Ob Beziehung oder nicht, ich entscheide selbst über mein Leben.

Wobei ich auch nicht der Typ bin, mit Freunden "nach Malle" zu fliegen, sondern dann lieber ganz allein.

Meiner Meinung nach ist das aber egal - Freiraum und andere Beziehungen (Freundschaft, Verwandtschaft) sind für mich auch während einer Paarbeziehung essentiell.

Dir scheint es vorrangig ums Betrügen zu gehen - das ist ein Vertrauensproblem, aber das besteht genauso in Deutschland. Deine scheinbare Kontrolle hier ist ein Trugschluss und Beziehungskiller gleichermaßen.

Antwort
von Melvenue, 11

Man kann sich da nun natürlich ganz viele Gedanken machen, sinnvoller wäre es allerdings gewesen ihm deine Bedenken mitzuteilen. 

Vier Jungs mit Anfang 20 können da natürlich absolut die "Sau" rauslassen und alles abschleppen was bei 3 nicht auf dem Baum ist, aber sie können auch eine Woche lang da sitzen, Bier trinken und Karten spielen. 

Das ist pauschal nicht wirklich zu beantworten, Du wirst die Jungs besser kennen als alle Anderen es hier tun. 

Da Du sagst, er würde Dich nie betrügen, ist ja aber auch schon eigentlich alles geklärt, oder wo liegen die Bedenken? Scheinbar ist dein Vertrauen in deine eigene Aussage doch nicht so groß?

Das ist auch immer eine Typsache: Wieso sollte man nicht gemeinsam in den Urlaub gehen? Wenn man natürlich 24/7 aufeinander hängt, macht es auch durchaus mal Sinn wenn man sich eine zeitlang nicht sieht. 

Wenn allerdings jeder seinem Job nach geht man sich nur am Abend und am Wochenende sieht, denke ich, spricht es für sich das man den Haupturlaub gemeinsam verbringt. 

Anders sieht es natürlich aus wenn man mal einen Kurzurlaub mit Freunden/Freundinnen macht. Dann muss aber auch das Vertrauen stimmen.

Antwort
von XC600, 7

warum sollte es dort kein Internet geben ? lass dir doch nicht solchen Bären aufbinden , die sind doch nicht im Urwald ...... er will einfach nicht ständig dir schreiben müssen und Rede und Antwort stehen alle 10 Minuten und hat sich das damit gut abgewimmelt ;) ;) ........... lass ihn einfach mal machen , ändern kannst du es ja eh nicht mehr .... aber im Gegenzug solltest du auch mit ner Freundin mal allein verreisen , mal sehen was er dann sagt .....

Antwort
von Sogemacht, 40

In Barcelona kein Internet? Hahaha, guter Witz. Ich halte es auch für verkehrt, wenn Partner seperat verreisen, egal ob Mann oder Frau. Sowas macht man nicht. Kann gut sein, dass dein Partner kein Betrüger ist, aber seine Freunde und deren Einfluß? 

Es gäbe aber noch einen Grund für die Reise, und warum keine Frauen dabei sein sollen: Marihuana. Möglich, dass sich due Jungs einfach mal wieder ordentlich zukiffen wollen?

Kommentar von larisss ,

hat man da gewöhnlich Internet? Er meinte hat aufgeladen, aber es hat nicht geklappt als er am Flughafen war.

Kommentar von Sogemacht ,

In Barcelona gibt's überall kostenloses WLAN. Sogar am Strand. 

Kommentar von larisss ,

oh okay danke.

Antwort
von reginarumbach, 33

ja, es ist ok, wenn der partner alleine in den urlaub fliegt mit seinen kumpels. fakt ist: wenn jemand seinen partner betrügen will, dann tut er das, ob er nun 'bewacht' wird oder nicht. grundlage einer jeden beziehung ist vertrauen. wenn man das nicht haben kann, dann nützt auch argwöhnisches begutachten jeden schrittes nichts. betrug findet grundsätzlich heimlich statt. allerdings: ist eine beziehung gut und authentisch, dann gibt es nichts, das stören kann. dann kann kein mensch von außen eindringen und alles zerstören. es geht einfach nicht, da der partner fest zu seiner liebe steht.

es hilft alles nichts, entweder ist es eine echte liebe, dann lehne dich zurück, es wird alles GUT gehen. oder es ist keine echte liebe, dann kannst du auch locker bleiben, denn dann würde er dich betrügen ohne dass du es merkst. bleibe einfach ganz bei dir und im vertrauen, etwas besseres kannst du nicht tun.

Antwort
von Jutz53, 23

Da wäre ich nicht mit einverstanden. Wenn man in einer Beziehung ist fährt man mit dem Partner.im Urlaub. Dein Freund scheint noch nicht reif für eine Partnerschaft zu sein. Natürlich kann er sich mit Freunden treffen das ist völlig Okay aber Urlaub .. Das geht gar nicht.

Kommentar von larisss ,

finde ich auch so, wollte ihm jedoch seinen Urlaub nicht kaputt machen.

Antwort
von xReactor, 60

Nun du hättest ihn deine Bedenken mitteilen sollen, vielleicht wäre er dann nicht geflogen. Wenn du ihn Vertraust, solltest du eigentlich keine bedenken haben ;) Und Männer sind zum Glück nicht alle gleich, sonst wären wir ja irgendwann auch voll Langweilig  =D

Nein im ernst, die meisten machen sich wirklich Verrückt und denken viele Merkwürdige Sachen, wenn er dich hier in Deutschland nicht betrogen hat, und dich wirklich sehr liebt, wird er es im Ausland auch nicht machen, auch wenn seine Freunde vielleicht Singls sind ^^ 

Antwort
von casala, 34


Ich weiss echt nicht warum aber jeder erzählt mir das sie nur negative
Erfahrungen damit gemacht haben wenn der Partner allein in Urlaub
gegangen ist.

kann ich nicht nachvollziehen und frage mich, welche billigproduktionen die alle aus hollywood gesehen haben oder RTL ll. wichtigtuerei ist da wohl auch ein thema.

 hier zählt nur vertrauen, hab ich das, gönne ich den spaß. von mir 4 bekannten mit dieser thematik, hat nur eineR schlechte erfahrungen gemacht.

Kommentar von Jutz53 ,

Nein habe alles gelesen. So ein Mann möchte ich nicht haben. 

Kommentar von casala ,

??? jutz 53, anscheinend in die falsche antwort geraten?

Kommentar von Sogemacht ,

Wenn ich alleine verreisen möchte, dann deshalb, weil ich bestimmte Sachen nicht machen kann, wenn mein Partner dabei ist. Womöglich verbietet er mir Dinge, oder ich habe umgekehrt das Gefühl, dass ich bestimmte Sachen nicht machen oder ausleben kann, wenn er dabei ist. DA happert es am Vertrauen. 

Ich persönlich habe das Problem nicht. Ich wüsste nichts, was ich nicht machen könnte, wenn meine Frau dabei ist bzw. wüsste ich keine Situation, bei der meine Frau stören würde. So meinte ich das. Dasselbe gilt für "Mädelsabende". Auch da fehlt es an Vertrauen bzw. Ehrlichkeit, was die Intention betrifft.

Kommentar von casala ,

hi, sogemacht. das ist aber nur die eine seite der madaille.

wenn sich die beiderseitigen interessen der urlaubsgestaltung nicht decken, dürften einzelgänge absolut nix anrüchiges haben. (natürlich immer vorausgesetzt, der partner nutzt das nicht aus).

zb. ich mag wald, berge und fließendes wasser - meine frau dagegen küstenromantik und ebenen. gemeinsame urlaube sind da jeweils für eine seite der horror und nur städtereisen sind da gemeinsam mit urlaubsfreuden möglich.

Antwort
von Toton, 50

Normalerweise müsstest du diese Frage am besten beurteilen können, ob dein Freund dein Vertrauen genießt oder nicht.

Wenn du so unsicher bist, würde ich sagen, läuft bei euch etwas falsch.

Normal solltest du deinen Freund vertrauen, wenn er dir keinen Grund gibt, an seiner Treue zu zweifeln.

Antwort
von Percy02, 52

Wenn er dich nicht betrügen würde, wo ist das Problem?

Mach dir mal da keinen Kopf das wird schon gut gehen.

Ich finde das man in einer Beziehung auch seine frei räume braucht und finde es gut von dir das du in gehen lassen hast.

Und wenn du im nicht vertraust machst du die Beziehung damit zur Hölle.

Fazit: keine Sorgen machen wird schon schief gehen!

Gruß

Percy02 

Antwort
von Percy02, 50

Siehe anderer Kommentar 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community