Frage von Ringerman, 16

Partizipierung aufheben?

Hab eine Festplatte, die in Partitionen aufgeteilt ist, weil ich ursprünglich XP und 7, also 2 Betriebssysteme, habe installieren lassen. Jetzt will ich aber eigentlich XP lieber rausschmeissen. Das lässt sich aber nicht ohne Weiteres komplett löschen, und die Partizipierung sich auch nicht aufheben - kriege dann immer die Meldung, dass meine Zugriffsberechtigungen nicht ausreichen. Geht das trotzdem irgendwie - und wie ???

Antwort
von Robin1978, 16

Unter windows 7 ''Datenträgerverwaltung'' kannst du die Partiton mit xp löschen!

Kommentar von Ringerman ,

Bleibt die dann leer, oder verwendet 7 die gelöschte dann als Festplattenspeicher mit ?

Kommentar von Robin1978 ,

Du musst sie Formatieren und kannst sie dan neu Partitionieren also Buchstabe zuweisen, die erscheint im explorer unter w7 als neuer zugewiesene Partition!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten