Frage von Johann242, 36

Partitur binden?

Gibt es eine Möglichkeit, Musikpartituren zu binden. Wenn man sich die kommerziellen Angebote anguckt, falle ich bei Wagners "Walküre" fast um. 800 Seiten Partitur und dann blecht man richtig!

Das Problem ist, dass diese Partituren zwar A4 sein können, dann muss das ganze aber auch sehr stabil sein und mehrere Mal umblättern ohne irgendeine Schwachstelle durchhalten können.

Gibt es also die kostengünstige Methode, sowas selbst zu binden?

Antwort
von Cougar99, 27

Selber binden kommt wohl nur dann in Frage, wenn man schon Erfahrunge mit solchen dicken Büchern hat und auch die Ausrüstung dazu hat.

Solide wird das Ganze, wenn man einen Profi beauftragt, der auch alte Bücher restauriert.

Kommentar von Johann242 ,

Nicht jede Partitur ist so dich, das war nun ein heftiges Beispiel dieses Opernzyklus'. Ich wollte aber darauf hinaus, dass die Preise der Onlineangebote doch SEHR hoch sind.

Kennst du einen solchen Profi. Mir ist leider niemand in der Nähe bekannt.

Kommentar von Cougar99 ,

Wird vielleicht nicht viel nützen, bin in Wien, da gibt es einige.

Kommentar von Johann242 ,

Au ja, mein Wochenurlaub vor 2 Jahren ... Wien ... 14h Zugfahrt. Nein, das nützt nicht viel ;) Trotzdem natürlich DANKE für den Beitrag!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community