Frage von Maxi290997, 21

Partitionen zusammenlegen ohne Erfolg?

Hi,

ich habe auf einer 2. Partition Windows 10 x64 installiert. Diese befindet sich aber leider rechts von der 1. Partition. Ich habe schon versucht mit einem anderen Programm Namens Aomei die 2. Partition in die 1. zu kopieren, in der hoffnung dass diese dann automatisch gebootet wird und ich danach die 2. Partition löschen und an die 1. hängen kann. er startet aber weiterhin von der 2. Partition. Im endeffekt will ich das System der 2. Partition behalten und alles andere zu dieser Partition hinzufügen. Geht das irgendwie?

Danke schonmal für alle Antworten!

Gruß Max

Antwort
von DorianWD, Business, 11

Hallo Max,

Ist was Wichtiges auf der anderen 1. Partition gespeichert oder kann alles gelöscht werden? Hast du versucht, wenn Win 10 bootet, die andere Partition in der Datenträgerverwaltung mit einem Rechtsklick darauf zu löschen? So kann man die Datenträgerverwaltung öffnen: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-... Versuche es auf dieser Weise und wenn es nicht geht, dann würde ich an deiner Stelle alles Wichtige, das sich momentan auf der Platte befindet, auf einen anderen Datenspeicher sichern und dann die ganze HDD platt machen. Dann könntest du den Medienerstellungstool herunterladen und damit ein Installationsmedium erstellen. Dann könntest du Win 10 neu installieren. Hier kann man das Tool herunterladen:https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows100
Den Schritt wo du nach Produktschlüssel gefragt wirst, könntest du einfach überspringen. 

Welches Betriebssystem ist auf der ersten Partition eigentlich installiert? Oder ist keine BS da zu finden?

lg

Antwort
von compu60, 12

Mit Geparted kannst du die erste Partition löschen und den freien Bereich der 2. Partition zuordnen und wenn du willst auch die anderen Partitionen zusammenführen.

Du musst dann den MBR mit der Win-DVD reparieren.

Antwort
von Hilfemolsch, 19

Hi das ist immer so die Zweite Partition liegt immer hinter der ersten,

ich würde versuchen die Partitionen auf der ersten zusammen zu führen,

damit, aber die Zusatzangebote abwählen , Browsererweiterterung und solche Sachen

http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html

Kommentar von Hilfemolsch ,

wenn das klappt,melde ich mich später noch einmal

Antwort
von Jensen1970, 12

Eine von beiden muß leer sein :) nochmal probieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community