Frage von joel1997, 23

Partitionen verbinden?

Wie verbinde ich zwei Partitionen? Also folgendes: Ich habe von einer 80Gb auf 250 Gb geklont. Jedoch wurde auf der 250GB eine Partition von 80 GB erstellt wie kann ich diese jetzt zusammensetzten? Unter dem Gerätemanager geht dies leider nicht.

Antwort
von medmonk, 17

Geh in die Datenträgerverwaltung und lösche die leere Partition. Anschließend lediglich die 80GB um den restlichen unpartitionierten Speicher erweitern. Bedenke aber, das du so die geklonte Version nicht einfach zurückspielen kannst. 

Ich würde eher eine erneute Kopie (erneutes klonen) anlegen. Vorher jedoch die Partitionierung wie gewünscht anpassen. Sprich einen 80GB großen unpartitionierten Bereich festlegen. Erst danach die geklonte Version anlegen. Bei 80GB dürfte dies eigentlich noch recht flott erledigt sein.  

Antwort
von SeifenkistenBOB, 18

Dann ist es aber kein Klon mehr. Du kopierst einfach alle Dateien des Klons in ein Verzeichnis der 250GB Partition, dann löschst du den Klon und die zugehörige Partition und dann vergrößerst du die 250GB Partition auf den unbelegten Bereich.

Kommentar von joel1997 ,

Aber startet windows dann auch noch davon?

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

Nein. Sollte es denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community