Frage von Biberchen, 15

Partitionen auf Speicherkarte?

Hallo ich habe mir eine 128 GB SD- Karte gekauft. Meine Geräte erkennen aber nur maximal 32 GB. Kann ich und wie kann ich auf der Speicherkarte 32 GB große Partitionen erstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MatthiasHerz, 12

Ändere die Formatierung auf NTFS, exFAT oder ext3/ext4, je nach von Dir verwendetem Betriebssystem, dann sollten auch größere Datenträger erkannt werden.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Vielen Dank für den Stern (:

Antwort
von Dog79, 14

Ändere  die Formatierung der SDHC dann wird sie auch von den Geräten erkannt.