Partition Zusammenfügen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Alle Dateien von der Datenpartition auf die Partition mit Windows kopieren bzw. extern sichern, wenn die Systempartition zu wenig Platz dafür hat. 

Wenn derjenige deine persönlichen Ordner (Dokumente, Bilder usw.) auf die zweite Partition verschoben hat, musst du über Rechtsklick auf den jeweiligen Ordner in Eigenschaften den Standard-Pfad jeweils wiederherstellen. 

2. In der Datenträgerverwaltung (unter Systemsteuerung/Verwaltung) die zweite Partition löschen, die Systempartition anschließend auf die gesamte Größe der Festplatte erweitern. 

Fertig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe es immer so gemacht, alle Daten auf Partition 1 verschoben, dann mit dem Partitionmanger die Partitionen zusammen gefügt, hat immer geklappt

http://www.chip.de/downloads/Paragon-Partition-Manager-2014-Free_34361210.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gummileder
24.09.2016, 16:52

Warum Paragon? Was ist der Vorteil gegenüber der Datenträger Verwaltung von Windows? Warum nicht der direkte Link vom Hersteller, sondern erst mal durch Chip durchklicken?

0

Mit der Datenträger Verwaltung die 2. Partition löschen und dann die erste Partition erweitern.

Windows Taste + R > diskmgmt.msc > schreiben > ausführen

Den Rest über google erfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung