Frage von Wilkocan,

Partition nicht zugeordnet, Windows, Datenträgerverwaltung

So jetzt habe ich mal wieder misst gemacht :X. Ich hatte 2 Partitionen bei der Windows Datenträgerverwaltung angezeigt bekommen. Einmal 128MB die ich gelöscht habe und einmal der rest von der Platte. Jetzt habe ich die funktionierende Partition mit "VOLUMEN ERWEITERT" mit der kleinen Platte erweitert. Jetzt wird aber der Datenträger als nicht zugeordnet angezeigt. Wie bekomme ich die Platte wieder normal ?. Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Ich habe TestDisk runtergeladen, das Problem ist nur wenn ich die Platte durchsuche und dann auf "ADD PARTITION" gehe wird er mir die Platte wieder richten? Ich will da nichts falsch machen, ich weiss nicht wie ich vorgehen soll.

fxcgcvbh
fxcgcvbh
Antwort von compu60,

Du hast da ausversehen einen dynamischen Datenträger erstellt.
Hier ein Tipp wie man das rückgängig machen kann. Gilt auch für Vista und Win7 und 8.
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1432

Antwort von Chefkoch799,

Ich glaube es möchte nur einen Namen Laufwerk a b c .mach mal rechtsklick drauf da müsstes du es zuordnen können

Antwort von TheHeckler,

Du kannst innerhalb einer Erweiterten Partition logische Laufwerke anlegen.

Historisch konnte DOS/Windows nur eine Primäre verwalten. Wenn man aber mehrere haben wollte, hat man sich eine Erweiterte Part. angelegt und innerhalb dieser Erweiterten Part. dann logische Laufwerke/Partitionen kreiert.

Kommentar von compu60,

Historisch und aktuell kann DOS 4 Primäre Partitionen anlegen oder 3 Primäre und 1 Erweiterte Partition.mit vielen logischen Laufwerken.

Kommentar von TheHeckler,

Jupps, das stimmt. Es konnt damit umgehen aber leider war das FDISK von MS sehr unflexibel.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • externe festplatte falsch formatiert? ich hätte da gerne mal ein kleines problemchen: also... ich hab heute meine externe festplatte von NTFS auf FAT32 formatieren wollen. dazu hab ich mir einfach alle daten runter gezogen und dann im arbeitsplatz rechtsklick auf die platte -> for...

    6 Antworten
  • Festplattenpartition gelöscht Hallo, Ich habe versehentlich bei dem Versuch meine in 2 Partitionen gesplittete Festplatte in der Datenträgerverwaltung wieder zusammen zu fügen, auf Volumen löschen geklickt. Nun ist die eine Partition nicht mehr aufzufinden. Wie kann ich die Fe...

    7 Antworten
  • Problem beim Partition erstellen Hey ich hab ein Problem ich möchte Ubuntu mit Wubi (da ich kein Bootfähigen datenträger besitze) neben Windows 7 installieren und dafür eine neue Partition anlegen also hab ich in der Datenträgerverwaltung bei meiner C Platte auf Volume verkleiner...

    7 Antworten

Fragen Sie die Community