Frage von aramisachan, 22

Partion weg Hilfe?

Habe heute mein pc an gemacht und musst mich Schrecken festellen das ich auf meine Partion d nicht mehr zugreifen kann. Der name der Partion ist weg und wen ich diese öffen will will er das ich die erst formatiere. Programme die ich darunter installiert habe starten auch nicht mehr. Wie komme ich jetzt an die Daten wider ran?? Das letzte was ich an mein pc gemacht habe war c defragmentiert. Hoffe mir kann hier einer helfen da wichtige Daten auf der Partion drauf sind und ich sie noch nicht gesichert habe.

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für PC, 20

Hallo aramisachan,

Könntest du, bitte, ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hier mal posten. Welche Windows-Version ist auf dem Rechner installiert? Für Windows 8 siehst du die Anleitung zum Öffnen der Datenträgerverwaltung hier: http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=14

Du könntest auch mit einem der folgenden Tools versuchen, deine Daten wiederherzustellen:chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017&

lg

Kommentar von aramisachan ,

Ich habe win7 Premium home auf mein pc. Screen kann ich gerne heut Abend mal machen. 

Kommentar von DorianWD ,

Unter Win7 könntest du die Datenträgerverwaltung auf folgender Weise öffnen: http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=79Wird die Partition da angezeigt aber du keinen Zugriff auf die darauf gespeicherten Daten hast, dann versuche diese mit den oben verlinkten Tools wiederherzustellen. 

lg

Antwort
von FlixHD, 22

Sind alle Kabel fest

TestDisk laufen lassen (Vorher Anleitung lesen)


PartedMagic auf USB ziehen und davon booten
-> Prüfen ob du so auf D zugreifen kannst..

Vielleicht hast du D deframgmentiert/formatiert und nicht C...

Kommentar von aramisachan ,

Ich bin mir zu 100  Prozent sicher das ich defragmentiert habe und nicht formatiert habe ja danach noch auf d gearbeitet .kabel sind auch alle fest. Werde das mit den Programmen nachher mal ausprobieren hoffe das hilft was. 

Kommentar von FlixHD ,

OK.
Ansonsten kannst du mal HDTuner laufen lassen, eventuell hat die HDD ein Schaden / Blockfehler..

mit Gpartedmagic solltest du zugreifen können, wenn alle stricke reißen.. Klar, wenn du gelöscht hast ist halt alles unwiederruflich weg.. :/

Antwort
von aramisachan, 4

Erstmal allen danke für die Hilfe. Nach 3 maligen windowsreparatur kann ich jetzt wider auf die Platte zugreifen. Habe jetzt sofort alles gesichert da es den Anschein hat das die Platte oder mein ganzer pc langsam kaputt geht. Da ich nach Reparatur vor den anmeldebildschirm für ca. 1 ein bluescreen bekomme mit irgendwelchen Fehler Meldungen aber so schnell kann ich nett lesen. Werde mir wohl die Tage ein neuen holen damit ich ganz auf Nr sicher bin. Aber nochmal lieben Dank an alle für die Hilfe ^^ 

Antwort
von Jueharo, 5

gehe doch mal in die Datenträgerverwaltung und sieh nach, ob die Partition überhaupt aufgelistet ist.
Wenn ja, dann teile dieser einen Laufwerksbuchstaben zu und das Problem ist erledigt.
Wenn nein, dann hat die Platte wohl einen Fehler. Dann google mal nach "Festplattenfehler beheben" oder so ähnlich.

Antwort
von Denno2015, 22

Versuche es hiermit:

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

VORHER GUT DURCHLESEN!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community