Frage von Unicorndoll, 164

Partikelfilter wechseln kosten?

Bei meinem Auto leuchtete heute das Warnsignal für die Abgasreinigung auf, wahrscheinlich ist der Rußpartikelfilter voll. Wie viel kostet das in der Werkstatt neu machen zu lassen?

Antwort
von AnyBody345, 134

Kostet mehr als einmal im Monat für 200 Kilometer auf die Autobahn zu fahren um den Partikelfilter zu regenerieren.

Kommentar von Unicorndoll ,

Ich fahre mein Auto nur Langstrecken, zwar oft auch in der Stadt aber meistens mindestens 100km

Kommentar von AnyBody345 ,

Stadtverkehr ist der Tod für den Partikelfilter. Kontinuierliche Drehzahl (~3000 U/Min) über längeren Zeitraum.

Kommentar von Unicorndoll ,

Hättest du Lust kurz privat darüber zu schreiben?

Antwort
von hilflos99, 113

wenn der Partikelfilter mit Asche voll, hilft es nicht mit Vollgas über die Autobahn zu heizen, wie manche Fachleute empfehlen. Das hilft nur bei Ruß. Um ihn von der Asche zu reinigen gibt es ein Spray (10.--) ausspülen, speziell ausbrennen oder öffnen und mechanisch zu entfernen (400.--) alle plus Montagekosten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten