Frage von angekommen, 49

Partikel-Gif mit Adobe Schieß-mich-tot erstellen?

Hallo liebe Community,

ich würde gerne eine GIF erstellen, das einen ähnlichen Partikeleffekt wie dieses hier hat: https://49.media.tumblr.com/5e87fc9bcfb8e7f434517ea6ecec1e6f/tumblr_np2v8etN7s1t...

Leider weiß ich überhaupt nicht, welche Schlagwörter ich da googlen könnte oder mit welchem Programm das erstellt wurde. Ich würde mich freuen, wenn einer von euch Experten mir sagen könnte, wie und womit das erstellt wurde. Dabei brauche ich keine Schritt für Schritt Anleitung, sondern wenigstens einen Orientierungspunkt.

Liebe Grüße

angekommen

Antwort
von Scyofficial, 43

http://www.videocopilot.net/tutorials/the_grid/

bau dir das grid hier nach, mach ein paar highlight punkte dazu und wenn ich mich recht entsinne konnte man mit dem effekt den er benutzt (advanced lightning) auch die Stärke oder Richtung des "blitzes" variieren lassen.

Ansonsten könnte man ein Flackern auf alles setzen (T -> alt-klick auf Opacity -> "wiggle(30); ) Das ist zwar nicht sonderlich dynamisch, aber etwas anderes fällt mir auf die Schnelle (und ohne AE grad hier zu haben) nicht ein.

Geht es dir nicht um das Grid sondern zufällig erscheinende Punkte, kannst du ne CC Particle world auf nen neuen Layer legen. Breite und Höhe unter "Origin" übers ganze Bild ziehen, die gravity unter physics auf 0 setzen und die birth rate etwas drosseln. Das kommt dann in etwa wie Schnee oder sterne rüber.

Antwort
von Healzlolrofl, 49

Photoshop. Kannst ja mal nach Photoshop GIF tutorial bei google suchen.

Kommentar von angekommen ,

Aber woher findet man so schön animierte Partikel?

Kommentar von Healzlolrofl ,

Ein bissl Fantasiereich sein.. Hier schon mal ein Anfang: https://m.youtube.com/watch?v=SN6TJU52Chg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community