Frage von Toniboniii, 42

Partielle Drittanbietersperre?

Hallo, ich habe mir letztens eine Drittanbietersperre bei meinem Anbieter E-Plus einrichten lassen, um mich vor ominösen Abo-Fallen zu schützen. Da ich jetzt aber ein Spiel über mein Handy bezahlen will, kommt die Frage auf, ob ich die Drittanbietersperre vielleicht partiell aufheben kann. Ich würde E-Plus dann gern per E-Mail deswegen kontaktieren. Weiß jemand, wie ich so etwas formulieren könnte, oder hat ein Musterschreiben? Danke im Voraus!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 32

Du kannst dich nur entscheiden, ob du eine Drittanbietersperre möchtest oder nicht. Eine selektive Unterscheidung gibt es nicht. Mit einer Drittanbietersperre bekommst du kein Spiel bezahlt, ohne Drittanbietersperre kannst du dir Abos einhandeln. Und bedenke, dass auf Fragen per E-Mail oft eine Wartezeit von bis zu mehreren Wochen (eigene Erfahrung) einzurechnen ist. Mache das lieber über die Hotline, dann kostet es, egal wie lange du wartest oder sprichst nur 49 Cent.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community