Frage von Mutter270, 18

Participle Constructions mit Namen?

Hallo.

Kann man Participle Constructions wie "The man talking to Marco is his dad" auch mit Namen verwenden? Bsp.:"Jürgen reading a newspaper..." Oder ist das falsch? Für mich klingt es nämlich ziemlich falsch...

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für Englisch, 18

Hi.

Ja, das wäre falsch. Möglich wäre der Relativsatz: "Jürgen, who was reading a nespaper, forgot to call his wife." 

Solche Sätze klingen aber sehr unnatürlich und gestelzt - eben aus dem "Grammatiklabor", nicht aus der Praxis. 

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

-upps: newspaper

Kommentar von earnest ,

Danke für den Stern!

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 17

Reading a newspaper, Jürgen forgot to ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community