Frage von BigPump 13.03.2012

Parteibeitritt oder warten

• Antwort von pRiot 13.03.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gut das du dir schonmal vorsorglich Dinge verbittest. Gute Vorraussetzung um in die Politik zu gehen. Immanente Kritikunfähigkeit. So klappt das schon!

• Antwort von Arjiroula 13.03.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du hast eine sehr gute Einstellung! Eine Frage stellen, aber sich sofort nicht genehme Antworten verbitten! Damit bist du bei den sogenannten Christlichen sehr gut aufgehoben.

Viel Erfolg!

• Antwort von Noxpolaris 13.03.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du bist für eine Politikerkarriere gut geeignet, da du dich schon im vorauseilenden Gehorsam und Ergebenheitserklärungen übst.

Bloß nicht anecken, und für "rechts" gehalten zu werden wäre das politische Todesurteil

• Antwort von Undsonstso 13.03.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

interessant, den beitritt bei einer partei von den meinungen anderer abhängig zu machen.....

• Antwort von Th0m4s 13.03.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Aus WELCHEM Grund möchtest du der CDU oder einer Splitterpartei dieser beitreten?

Bist du für Krieg? Bist du dafür, dass die Finanzmärkte weiterhin die Wirtschaft regieren? Bist du dafür, dass die Reichen immer weniger Steuern zahlen müssen? Bist für immer mehr Bürgerüberwachung? Wenn ja, dann gehe bitte in die CDU..

Warum willst du also in diese Partei eintreten?

• Antwort von Immofachwirt 13.03.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Warten.

Deine Zweifel an der CDU kann ich nachvollziehen. Das was Merkel tut ist eine 180-Grad-Wende zu dem Leipziger Programm, welches ihre Handschrift trägt. Wehe dem, der darauf vertraut hat, dass sie das Programm umsetzt. Der wird bitter enttäuscht sein.

Denn Kritik an dem Kurs von Merkel ist in der CDU karriereschädigend. Der einzige, der es wagt ist Jörg Schönbohm der auch das konservative Element vermißt. Die Medien schreiben immer von einer Sozialdemokratisierung der CDU. Das ist völliger Blödsinn. Unter Merkel ist die CDU der Beliebigkeit und dem Opportunismus verfallen und niemand wagt sich aus der Deckung.

Die konservativste Partei ist derzeit die Grüne. Denn sie wollen alte Werte (z. B. Umweltschutz, Landwirtschaft im traditionellen Kleinbetrieb, usw.) erhalten. Winfried Kretschmann ist geradezu prädestiniert für diese Linie.

Also wirst du wohl noch warten müssen, bis Merkel weg vom Fenster ist, denn eine neue konservative Partei wird sich nicht gründen.

• Antwort von Realito 13.03.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du bist ja schon so festgelegt, dass du sicherlich nicht unseren Rat brauchst. Kritikfähig bist du anscheinend auch nicht, so dass du dir von vornerein eine Sperre aufbaust. Viel Spass in deinem weiteren Leben.

• Antwort von Parsifal271 13.03.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mal ganz ehrlich: Ich schätze mich auch als konservativ ein und halte die CDU für völlig unwählbar, vom Beitritt sowieso ganz zu schweigen. Selbst wenn mich die örtlichen Funktionsträger hier nicht abschrecken würden.

Es ist die Frage, was Du willst. Wenn Du Karriere machen willst, dann geh in die CDU, und zwar möglichst stromlinienförmig, ohne Ecken und Kanten, sprich: ohne konservatives Profil. Es ist - leider - absehbar, daß eine konservative Partei zwischen CDU und dem extremistischen Narrensaum sich in Deutschland nicht etablieren wird, weil sie totgeschwiegen oder im Erfolgsfall als rechtsextrem verunglimpft würde.

Suchst Du dagegen eine politische Heimat, in der Du Dich wohlfühlst, egal wie Wahlergebnisse aussehen und egal wie Sch*** die Partei andere finden, dann warte oder such' unter den "Sonstigen".

• Antwort von subasio 13.03.2012

Würde mal anfragen,welche Partei noch Mitglieder will.

• Antwort von kernstel 13.03.2012

In unserer Politik musst du Glaubhaft Lügen können,wenn du das Perfekt kannst ,dann such dir deine Partei.Viel Spaß beim L........

• Antwort von peterprunken 13.03.2012

Dumm jetzt, dass es die Republikaner nicht mehr gibt, oder?

An deiner Stelle würde ich warten, um deine Frage zu beantworten.

• Antwort von Bergi0812 13.03.2012

Hallo, zunächst, es ist wirklich schade, dass in dieser Community oftmals nur Schrottantworten, blöde Antworten, Beleidigungen u.ä. kommen. Im Zeitalter von Internet und Co darf halt jeder seine Gedanken äußern, ob sinnvoll oder nicht. Naja. Grundlegend unwissend ist die Antwort Thüm4s. Das ist jemand, der einfach keine Ahnung hat und gar nicht weis, was erschreibt. Keine (!!!) der demokratischen Parteien / im Bundestag vertretenen Parteien ist für Krieg. Alle (außer die Kommunisten PDS) haben schon aus überlegter Notwendigkeit bewaffneten Einsätzen zugestimmt. Thema Steuern wäre die FDP, Thema Überwachung eher Kommunisten... aber das sprengt den Rahmen hier.

Ich finde es toll, dass sich jemand für den Eintritt in einer Partei interessiert. Das sind nun mal unsere demokratischen Grundpfeiler. Meckern ist einfach, Bewegung reinbringen und mitmachen ist oft müsig und mit Arbeit verbunden.Ich selbst bin auch langjähriges CDU-Mitglied und finde auch nicht alles toll was die Damen und Herren oben entscheiden. Mir ist bewusst, dass sich auch die Parteien dem Zeitwandel anpassen müssen. Und jede Partei hat ihre linke und rechte Flügel, Grüne, SPD, FDP und CDU. Und ich denke, wenn die Grundüberzeugung stimmt, in deinem Fall fühlst duch dich als konservativ eher der CDU zugeneigt, dann solltest du diesen Schritt machen und innerhalb der jeweiligen Verbände versuchen, deinen Ansichten Gehör zu verschaffen. Denke immer daran, es gibt immer mehrere, die deine Meinung mittragen. Warte nicht auf irgendwelchen "Absplitterungen", die meist nur ein Strohfeuer erzeugen (Schill-Partei Hamburg) und dann bei Wahlen wertvolle Stimmen mit in "tonne" nehmen. Und lass dich nicht verunsichern: Konservativ sein heist nicht altbacken oder rechts sein. Altbacken sind die Kommunisten (PDS) die immer noch ihrem Fidel Castro huldigen, richtig rechts sind die braunen Deppen (NPD, DVU). Davon sollte man als Demokrat natürlich die Finger lassen. Und als CDU-Mitglied weist du immerhin eine große (die größte) Mehrheit der Deutschen hinter dir.

• Antwort von KoenigMF 13.03.2012

Weißt du denn ganz genau was die CDU so macht? Vielleicht ist da ja doch was für dich dabei... Ich persönlich finde es lohnt sich nicht in eine andere als den fünf großen Parteien (eventuell noch Piraten, schätze die kommen 2013 rein) einzutreten, die scheitern ja eh meist an der 5% Hürde weil zu klein sind. Wenn du jung und internetinteressiert bist, würde ich dir die Piraten empfehlen, das sind ja nicht nur Nerds. (Und nein, ich wähle die nicht, finde nur ihre Netz- und Umweltpolitik ganz okay). Informier dich einfach noch mehr! :)

Oder gründe alternativ eine eigene Partei!

Aber CDU ist eh Mist, die Zukunft gehört der Jugend!

Viel Erfolg! ;)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!