Frage von CreAtiveAzuBi, 19

Partei Gründe/Ziele?

Hallo, Wir sollen im Sozialkundeuntericht eine Partei erarbeiten also Gruppenarbeit. Uns fallen aber nicht so wirklich Ziele/Wahlversprechen ein. Vielleicht habt ihr ja Ideen und vielleicht auch einen guten Partei Namen. Vielen Dank schon mal!

LG CreAtiveAzuBi

Antwort
von CraftUltimate, 19

Da ich annehme dass ihr das ernsthaft angehen wollt rate ich einfach mal von "mehr von allem" ab.

Wie wäre es mit:

Soli abschaffen, MwSt senken, neues einheitliches Schulsystem, Feuerwerk unter dem Jahr zünden dürfen (Privatpersonen), TTIP stoppen, Abzug der deutschen Truppen, Netzneutralität erhalten, Glyphosat verbieten, etc...

Antwort
von Soldier79, 18

Schaut Euch mal auf den Homepages der offiziellen Parteien um. Vielleicht findet Ihr Anregungen. Oder ruft den Wahlomat zu einer aktuellen Landtagswahl auf. Da stehen ja die wichtigsten Themen drin.


Antwort
von greenhorn7890, 17

Steuern senken oder erhöhen

Soli abschaffen oder beibehalten

Legalisierung von Cannabis

Flüchtlinge reinholen oder rausschmeißen

Euro beibehalten

1-,2- und 5 Cent Münzen abschaffen oder nicht

Umweltschutz

Kapitalverteilung zwischen Arm und Reich mit Hilfe einer "Reichensteuer"

niedrige Arbeitslosigkeit beibehalten oder senken

.....

Antwort
von Eselspur, 19

Abschaffung der Schule, des Bargelds und der Arbeit?
Oder doch: mehr Gerechtigkeit und Wohlstand für alle?

Antwort
von Realisti, 15

Name vielleicht: Pro Mensch?

Ziele: Grundrechte unserer Verfassung für alle bewahren und schützen

https://www.bundestag.de/bundestag/aufgaben/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_01/2...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community