Frage von chgs2011, 394

Kommen bei Parship für die monatlichen Kosten noch mehr Rabatte?

Hallo,

hab mich aus jux mal bei Parship angemeldet, auch wenn die Anmeldung EWIG dauert.

Premium Classic kostet monatlich 40 EUR = 480 EUR im Jahr

Hatte dann 10 Tage ein Gutschein für 25 %, sprich 30 EUR = 360 EUR im Jahr

Dennoch für mich ein WUCHER, jetzt nach Ablauf der 10 Tage bekomme ich plötzlich 50% Rabatt!!! Jetzt sind es nur noch 20 EUR = 240 EUR, was schon fast annehmbar ist.

Jetzt aber meine Frage, für mich ist das Abzocke, kommt da noch mehr?

Danke

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Partnerschaft, 308
  • Beachte aber bitte, dass Partnerbörsen wie Parship oder ElitePartner schon nicht ganz koscher arbeiten. Bei beiden Instituten habe ich den Eindruck gewonnen, dass etwa 90% der angeblichen Mitglieder Karteileichen oder Gäste sind und wirklich zahlende Premiumkunden nur eine kleine Minderheit stellen. Dadurch ist die Antwortquote auf Zuschriften sehr gering und der Frust entsprechend groß.
  • Der beste Ratschlag wäre aber, viel zu unternehmen und viele neue Menschen kennenzulernen. Tritt in Vereine ein und engagiere dich ehrenamtlich, zum Beispiel in der aktuellen Flüchtlingshilfe, beim DLRG (falls du Schwimmen magst), beim Roten Kreuz oder dergleichen. Wähle Sportarten, die beide Geschlechter zusammen betreiben wie zum Beispiel Klettern, Wandern oder Paartanzen. Schaue, dass du im "echten Leben" jemanden triffst. Teure Partnerbörsen werden höchstwahrscheinlich leider nicht zum Erfolg führen.
  • Wenn du unbedingt Online-Partnersuche versuchen möchtest, dann probiere mal Finya als kostenloses Portal aus. Auch da ist nicht alles rosig, aber es kostet wenigstens nichts.  
  • Konkret zu deiner Frage: Parship ist absurd teuer und lohnt sich meines Erachtens nicht. Die Rabatte sind willkürlich, die Kosten korrelieren in keinster Weise mit dem Service.
Antwort
von newcomer, 306

bei Parship einen Partner zu bekommen ist extrem selten. Laut ihren Berechnungen verliebt sich alle 11 Minuten ein Single - muß aber nicht heissen dass sich der andere auch verliebt hat. Bei dieser Berechnung wäre für jeden einzelnen die Warscheinlichkeit jemanden zu finden alle 95 Jahre

Kommentar von chgs2011 ,

interessiert mich nicht, nicht meine Frage

Kommentar von Mignon2 ,

Offenbar hast du auch diese Antwort nicht verstanden. :-)))

Antwort
von Mignon2, 284

Ob noch mehr kommt, steht sicherlich in den AGBs oder du kannst bei Parship direkt nachfragen. Ob es sich um Abzocke handelt, kann ich nicht beurteilen. Das muß ohnehin jeder für sich entscheiden. Der eine sieht es so, ein anderer nicht. Sicherlich hängt es mit den Erwartungen ab, die man an ein solches Portal stellt, und ist auch davon abhängig, wie intensiv man es nutzt.

Kommentar von chgs2011 ,

interessiert mich nicht, nicht meine Frage

Kommentar von Mignon2 ,

Offensichtlich verstehst du die Antworten nicht. Lies noch einmal sorgfältig nach. :-))))

Kommentar von newcomer ,

@chgs2011 das ist deine Frage denn die Antwort steht in den AGB's von Parship

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community