Frage von mermaidRi, 35

Parsen problem?

Also Hallo erstmal :) ich wollte mir aus dem Internet (nicht aus dem play store) ein Spiel runterladen. Dies hat auch geklappt aber jetzt seht da wenn ich die Datei öffnen will Iwas mit Parsen Problem. Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich das beheben kann und endlich mein Spiel Spielen kann :/ PS: das ganze hab ich mit meinem Handy (Samsung galaxy s 3 mini) gemacht

Antwort
von mandroid00, 21

Wenn die Nachricht "Fehler beim Parsen" o.Ä. auftritt, dann hast du eine zu alte Android-Version, für die die App/das Spiel nicht mehr programmiert worden ist. Du kannst unter "Einstellungen", dann "Telefoninfo" nachschauen ob ein Update verfügbar ist, jedoch bezweifel ich das bei dem schon relativ altem S3 mini. Die einzige Möglichkeit das Spiel zu spielen besteht darin ein Custom-ROM, also eine andere Software mit einer höheren Android-Version zu installieren. Falls du noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, sag einfach bescheid.

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen.

Mfg :)

Kommentar von mermaidRi ,

ja danke :) eine frage hätte ich noch nämlich wie installiere ich den so ein Custom-ROM ?

Kommentar von mandroid00 ,
  1. Zuerst solltest du dein Gerät einmal rooten, das heißt du bekommst die volle Kontrolle über dein Handy (im Grunde das gleiche wie Admin-Rechte bei Windows).
  2. Dann installierst du dir ein Custom-Recovery. Wie du vielleicht weißt besitzt beinahe jedes Smartphone ein Recovery, in dem man das Handy zurücksetzten kann. Ein Custom Recovery ist eine erweiterte Version des normalen Recoverys und so kannst du damit eine Custom-ROM installieren. Ein durchaus beliebtes Custom-Recovery nennt sich TWRP, was ich dir empfehle zum installieren.
  3. Eine Custom-ROM lädst du dir im Internet herunter, diese sind immer ZIP-Dateien. Dann installierst du das Betriebssystem in deinem zuvor installierten Custom-Recovery und wenn alles geklappt hat, hast du nun ein Gerät mit einem völlig neuen Betriebssystem (auch vielen Features und Möglichkeiten). Das erstmalige Starten kann jedoch 5-10min dauern. Die wohl empfehlenswerteste und vorallem beliebteste Custom-ROM nennt sich Cyanogenmod. Auf http://www.cyanogenmod.org unter "Downloads" findest du die neuesten Custom-ROMS für dein Gerät (falls es für dein Gerät ein Betriebssystem gibt, aber ich denke schon). 

Ich weiß, das hört sich am Anfang relativ kompliziert an, aber es ist eigentlich nicht schwer, wenn man alle Schritte befolgt. Diese Anleitung von mir ist grob beschrieben, du solltest auf jeden Fall im Internet nach einer ausführlichen Schritt-für-Schritt Anleitung suchen.

Was du beachten solltest:

  • Durch das rooten bzw. Installieren einer Custom-ROM (im Englischen "flashen") geht die Herstellergarantie deines Gerätes verloren, wobei ich denke, dass das bei einem älteren Gerät eh keine Rolle spielt.
  • Custom-ROMs können Fehler/Bugs enthalten und deshalb ist auch immer mit Vorsicht damit umzugehen. Ich muss aber sagen, dass ich noch nie gröbere Probleme mit Cyanogenmod ROMs hatte, manchmal ein Reboot oder manchmal hängt es sich auf, aber das ist auch bei fast jeder offiziellen Software eines Hersteller manchmal so.
  • Du solltest bei allen drei von mir oben angeführten Schritten beachten, dass du immer die Software für GENAU DEIN GERÄT downloadest. Die genaue Gerätenummer findest du unter Einstellungen, Telefoninfo, Modellnummer (oder so ähnlich). Ältere Modelle haben meist nummern die mit einem " i " beginnen.
  • Solltest du eine falsche Nummer gewählt haben, oder sonst irgendein Fehler passiert sein, kannst du einen Bootloop haben. Das heißt, das Handy spielt immer wieder und wieder die Bootanimation von vorne ab und versucht zu starten, es wird aber nie starten. Bei genauer Beachtung der Schritte sollte das aber nicht vorkommen.
  • Beim Installieren einer Custom-ROM gehen deine ganzen Daten verloren, deshalb solltest du sie vorher sichern.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner mehr oder weniger ausführlichen Antwort helfen und solltest du immer noch fragen haben, bin ich dir gerne  behilflich. 

Mfg

Manuel :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community