gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Parodontose: Pille als Risikofaktor?

gefragt von Karura am 06.11.2009 um 11:29 Uhr

Hallo, heute hat mein Zahnarzt eine fortgeschrittene Parodontose festgestellt, weswegen ich in ein 2 Wochen wieder dorthin muss. Eine Bekannte hat mir jetzt erzählt, dass die Hormone in der Pille das Risiko der Parodontose erhöht. Stimmt das? Ich verhüte seit 2 Jahren mit der Pille.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Pille (2174)
Parodontose (26)