Frage. Bei mir wurde es festgestellt das ich leider diese Zahnfleisch erkrankung habe ,ich habe meine Zähne immer sehr gut geputzt und auch mit Hexoral gespült hat alles nicht´s genützt .Meine Frage , übernimmt die Krankenkasse die kosten ? weiß das jemand .
Parodontose
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
ja die Krankenkasse übernimmt das, die Behandlung ist nicht angenehm, hatte aber keine Schmerzen. Anschließend solltest du dir eine Elektrische Zahnbürste zulegen und auch eine Munddusche, Zahnseide für die schmalen Zwischenräume und Interdentalbürstchen für die großen Zwischenräume. Empfehlen kann ich die von Asdent in grün, bekommst du bei Schlecker sind meiner Meinung nach die Besten. Mach ich seit 5 Jahren so, habe seitdem auch keine Zahnsteinbildung mehr. Mein Zahnarzt ist zufrieden
-
1Antwort von
zweifingerjoezweifingerjoe
Wenn du eine Uniklinik in der Nähe hast, so geh da hin. Ist erstens billiger beim Studentenkurs, und die arbeiten gründlicher da sie daran nichts verdienen müssen. Ich bin seit 6 Jahren in behandlung und habe noch alle Zähne. Laut Zahnarzt sollte ich keine mehr haben.
-
0Antwort von
astridbrauner Die Parodontitis ist eine bakterielle Entzündung. Eine gute Mundhygiene ist zwar hilfreich, reicht aber manchmal, wenn die Bakterien besonders aggressiv sind, nicht aus. Hier ist ein Bakterientest sinnvoll, damit gezielt gegen die Bakterien angegangen werden kann. Die Behandlung wird von den Krankenkassen übernommen. Eine Behandlung sollte von einem Parodontologen (Spezialist für Parodontologie) übernommen werden. Wichtig ist auch die regelmäßige Nachsorge.
-
-
0Antwort von
astridbrauner Grundsätzlich übernimmt die Krankenkasse die Behandlung. Haben aber einzelne Zähne eine schlechte Prognose ( Lockerung, deutlicher Knochenabbau und/oder der Knochen im Bereich der Wurzelabgabelung ist nicht mit Knochenbeeckt) darf die Kasse die Kosten an diesen Zähnen nicht übernehmen. Der Zahn muss nun entwder gezogen werden oder, wenn man den Erhalt wünscht, privat bezahlt werden. Kosten etwa 50 Euro je Zahn.
-
0Antwort von
crisierlg Guten morgen
Also ich habe jetzt die komplett Zahnreinigung hinter mir , ich muß sagen ,es hat überhaupt nicht geblutet und auch nicht wehgetan .
-
0Antwort von
crisierlg Guten morgen
ja danke habe ich ,bin ja in Erlangen zuhause ,hier ist eine Zahnklinik von der Uni . Danke für den Tip ,das werde ich machen . gruß crisi
-
0Antwort von
crisierlg Danke, sehr nett von euch, Zahnersatz wede ich dann auch brauchen ,bezahlt das die Krankenkasse auch ,ich kann ja sonst nichts mehr abbeissen ,meinte meine Zahnärztin ,den Die Zähne wackeln schon und müssen raus sagte Sie .
-
Diese Frage teilen