Frage von Steve44TV, 58

Parkway Drive Mindestalter?

Guten Tag,

Ich bin 15 jahre jung und wollte im januar 2016 auf ein Parkway drive Konzert (Metalcore) in München. Nach etwas recherchieren auf der Seite vom Veranstalter, dem Ticketaussteller und der Halle bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Gibt es ein Mindestalter, oder auf Parkway Drive speziell festgelegte Regeln ab wie vielen Jahren man dort hin darf? Oder auch von der Halle oder dem Veranstalter aus. Ihr wisst was ich meine. Kann ich als 15 Jähriger ohne Erziehungsberechtigter auf dieses Parkway Drive Konzert?

Vielen Dank im Voraus

Mfg Steve

Antwort
von NoHumanBeing, 58

Ein Konzert gilt nicht als Tanzveranstaltung und wird somit nicht durch das Jugendschutzgesetz geregelt. Allerdings regeln es (in Deinem Fall "leider") trotzdem viele Konzertveranstalter so, dass Du erst ab 16 hinein darfst, bei Konzerten, die über Mitternacht hinausgehen, auch erst ab 18 (oder wenn Du unter 18 bist, um Mitternacht die Konzerthalle verlassen musst).

Im besten Fall suchst Du Dir eine Möglichkeit, Kontakt zum Veranstalter aufzunehmen. Der wird ja ein Impressum haben und dort wird auch eine Kontaktmöglichkeit gegeben sein, vermutlich sogar per E-Mail. Dort würde ich einfach mal freundlich anfragen, weil es in dessen Zuständigkeitsbereich fallen dürfte. Die Vorverkaufsstelle hat eigentlich nichts damit zu tun und der Inhaber der Konzerthalle auch nicht wirklich.

Kommentar von Steve44TV ,

Vielen Dank, ich denke ich werde morgen mal eine Mail schreiben. Danke für die schnelle Antwort!

Kommentar von NoHumanBeing ,

Keine Ursache! Hoffe, Du bekommst von "offizieller Stelle" auch eine "schnelle Antwort" (oder überhaupt erstmal eine). ;-)

Antwort
von kdp98, 52

Soweit ich weiß darfst du nur mit Begleitung Erwachsener dahin da du noch keine 16 bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community