Frage von nomis8310, 65

Parkticket NL?

Ich habe eine Frage bzgl. folgendem Sachverhalt. Am 26.08. habe ich in Holland einen Strafzettel bekommen, da ich mein Parkschein abgelaufen war. Auf dem Strafzettel stand die Info, dass man im Internet oder vor Ort den Betrag von 61 € bezahlen kann. Wird dies innerhalb von 7 Tagen nicht erledigt, folgt ein Schreiben zzgl. Gebühren. Vor Ort war eine Zahlung aufgrund von früher Abreise nicht möglich. Auf der angegeben Internetseite ist eine Zahlung nur über eine holländische Bank möglich. Desweiteren wird auf der besagten Internetseite nach nicht erfolgter Zahlung nach 7 Tagen mit einem Inkassobüro gedroht. Wie habe ich mich hier zu verhalten?

Antwort
von thelasse, 16

Das Schreiben zzgl. Gebühren das auf dem Strafzettel genannt wird ist dann ein Schreiben von einem Inkasso büro mit den zugehörigen Inkassokosten. Das kann dann relativ teuer werden da es länger dauert einen Brief nach Deutschland zu schicken als innerhalb der Niederlande. Hierdurch kann es passieren das bis der Brief dann bei dir ist der Zahlungstermin schon abgelaufen ist.Gibt es auf der Webseite nicht irgentwelche Kontaktdaten?

Antwort
von alarm67, 10

Das inkassobüro ist nicht gleichzusetzen mit dem Wort, was Du hier kennst!

Das wird die Bussgeldstelle sein!

Die Kontonummern, sofern hier noch nicht die IBAN und BIC genannt werden können sehr komisch aussehen, so dass Du diese als solches vielleicht nicht erkennst. Kann ein Name und sogar nur eine einstellige Zahl sein!

Wenn du die Kontonummer hast, die Du auch telefonisch erfragen kannst, kannst Du, egal ob das eine holländische Bank ist, auch von einem deutschen Konto überweisen.

Antwort
von juergen63225, 20

Auf jeden Fall gibt es Abkommen die es Europäischen Ländern ermöglichen, den Strafzettel hier einzuklagen .. es ist also ratsam sich um die direkte Bezahlung gleich zu kümmern

Kommentar von nomis8310 ,

Ich würde ja gerne bezahlen, aber habe nur ein Konto bei einer deutschen Bank (Zahlung nur möglich, wenn ein Konto bei einer holländischen Bank vorhanden ist): Bankverbindung ist nirgendswo angegeben.

Antwort
von joheipo, 44

Was heißt "Zahlung nur über ein holländische Bank"?

Wenn im Knöllchen eine IBAN und der BIC angegeben sind, kannst Du von jedem Ort der Erde aus an diese Kontonummer die Zahlung leisten.

Kommentar von nomis8310 ,

auf den knöllchen steht leider nur die internett adresse und ein code den ich eingeben muss.wenn du mal gucken möchtest kann ich dir beides per pn mal schicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten