Parkticket gezahlt aber kein Ticket erhalten
Guten Morgen zusammen,
ich habe heute morgen ein Parkticket für 4,80 € (gilt 24 Stunden) ziehen wollen, das Geld eingeworfen, aber es erfolgte keine Ausgabe des Tickets. Auch mein Geld habe ich nicht wieder bekommen.
Jetzt habe ich einen Zettel ins Auto gelegt "4,80 € gezahlt aber kein Ticket erhalten". Hatte von euch schon mal jemand das Problem und wie habt ihr das gelöst? Ich habe ja keinerlei Beweis, dass ich das Geld auch wirklich gezahlt habe, aber da ich es
nicht nochmal passend hatte und
nicht eingesehen habe, nochmal 4,80 € zu zahlen
habe ich jetzt natürlich die Befürchtung, einen Strafzettel zu kassieren. Habt ihr eine Idee, was ich da jetzt machen kann? Soll ich abwarten und heute Abend sehen, ob ich einen Strafzettel bekommen habe oder schon vorher was unternehmen? Wenn ja, was? Habe im Internet keinen "Ansprechpartner" gefunden.
Danke und Grüße,
KriLu :o)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich würde bei der Automatenfirma anrufen, die werden das überprüfen, geht wirklich so und das Geld ist ja drin. Dass kein Ticket ausgespuckt wurde ist für die auch zu erkennen. Mit dem Zettel im Wagen ist richtig, ich würd aber noch dazu schreiben, dass die Automatenfirma informiert wurde
-
Wenn der Automat defekt ist, muss man die Parkscheibe sichtbar ins Auto legen. Somit bekommt man kein Knöllchen. Um das Geld wieder erstattet zu bekommen, musst du bei der Stadtverwaltung anrufen.
-
-
Eingeworfener Betrag, Automatennummer und Uhrzeit/Datum aufschreiben. Du kannst eine Zettel mit dem Vermerk 'Parkautomat defekt' ins Auto legen.
Falls Du einen Strafzettel bekommst, Widerspruch einlegen und auf den defekten Automaten hinweisen sowie die obigen Daten hinzufügen.
Kommentar von KriLuKriLu 21.04.2010super, ihr habt mich echt beruhigt :o)
klar ist kein riesiger betrag von so einem strafzettel, aber würde mich echt ganz schön ärgern. danke! -
-
Normalerweise steht an solchen Automaten eine Telefonnummer dran, bei der man Funktionsstörungen melden kann. Soweit ich weiß, legt man bei defekten Parkautomaten eine Parkuhr ins Auto und muss nicht bezahlen. Ich denke aber, dass das, was Du gemacht hast, auch in Ordnung ist.
Kommentar von KriLuKriLu 21.04.2010ich gehe in meiner mittagspause mal zum automaten und suche nach der telefonnummer, daran habe ich heute morgen leider nicht gedacht und ich komme jetzt auch nicht eher dort hin, da es ein stück zu laufen ist. danke!
Kommentar von Julchen2102Julchen2102 21.04.2010Da die Automaten alle städtisch sind, rufe die Stadtverwaltung an.
werde dort mal anrufen, sobald ich die nummer gefunden habe. danke!
so ist es auch. man soll gleich die automatenfirma anrufen und dann prüfen die das (wurde mir dann gestern beim telefonat mit der störungsstelle mitgeteilt). danke an alle, waren nur hilfreiche antworten dabei!