Frage von KriLu 21.04.2010

Parkticket gezahlt aber kein Ticket erhalten

• Hilfreichste Antwort von Christin65 21.04.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde bei der Automatenfirma anrufen, die werden das überprüfen, geht wirklich so und das Geld ist ja drin. Dass kein Ticket ausgespuckt wurde ist für die auch zu erkennen. Mit dem Zettel im Wagen ist richtig, ich würd aber noch dazu schreiben, dass die Automatenfirma informiert wurde

• Antwort von Julchen2102 21.04.2010

Wenn der Automat defekt ist, muss man die Parkscheibe sichtbar ins Auto legen. Somit bekommt man kein Knöllchen. Um das Geld wieder erstattet zu bekommen, musst du bei der Stadtverwaltung anrufen.

• Antwort von Swiftsoul 21.04.2010

Eingeworfener Betrag, Automatennummer und Uhrzeit/Datum aufschreiben. Du kannst eine Zettel mit dem Vermerk 'Parkautomat defekt' ins Auto legen.

Falls Du einen Strafzettel bekommst, Widerspruch einlegen und auf den defekten Automaten hinweisen sowie die obigen Daten hinzufügen.

• Antwort von Sonderzeichen2 21.04.2010

Normalerweise steht an solchen Automaten eine Telefonnummer dran, bei der man Funktionsstörungen melden kann. Soweit ich weiß, legt man bei defekten Parkautomaten eine Parkuhr ins Auto und muss nicht bezahlen. Ich denke aber, dass das, was Du gemacht hast, auch in Ordnung ist.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!