Parkticket aus Kroatien nach 6 Jahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du vor in nächster Zeit wieder hinzufahren?

Was für Verjährungszeiten gelten in Kroatien? Die Deutschen 3 Jahre müssen dort nicht gültig sein.

Wenn die Verjährungsfrist schon eingetreten ist wehr dich schriftlich dagegen. Ansonsten Bezahl lieber. Auch wenn es in Deutschland nicht vollstreckbar ist, kannst du doch bei deinem nächsten Kroatienbesuch Probleme bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soviel ich weis, 5 Jahre.ob das jetzt mit oder ohne Bearbeitung ist, keine Ahnung. Aber da Kroatien jetzt in der EU ist, sollte es eigentlich gezahlt werden... wie gesagt, Ja/Nein. Vlt mal bei der Polizei oder Verkehrsbehörde fragen... :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Euch kann nichts passieren

Solche Knöllchen können in Deutschland nicht vollstreckt werden.

Siehe auch ADAC.de

Gruß

Theo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte mir vorstellen, dass die Behörden dort sehr langsam arbeiten. Du mußt aber berücksichtigen, dass die Fahrzeughalterermittlung hier in Deutschland auch sehr viel Zeit in Anspruch genommen haben kann. Unsere Behörden haben sicherlich kein großes Interesse daran, solche ausländischen Anfragen "bevorzugt" zu beantworten und sind auch nicht die schnellsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung