Meine Tochter hat in der Schule nach Vorlage eine Parkscheibe selbst gebastelt. Darf die beim Parken benutzt werden, oder muß es eine sein, die man kaufen kann?
Antworten (9)
-
2Antwort von
PeterTheodorPeterTheodor
Nein, hier in D-land gibt es genaue Vorschriften wie das Ding aussehen muss.
-
1Antwort von
newcomernewcomer
die darfst du benutzen. Es genügt auch ein Zettel wo die Ankunftszeit notiert ist. Auskunft hat mir die Polizei erteilt.
-
1Antwort von
TeifyTeify
So wie ich das kenne,muß das eine Genormte sein.Das stand direkt mal geschriebe,dass auch die ganz alten Parkuhren nicht mehr benutzt werden dürfen.Ist eigentlich Blödsnn,war aber so.
-
-
1Antwort von
Melly1878Melly1878
Dürfte egal sein, so lange man die Ankunftszeit entsprechend einstellen kann!
-
1Antwort von
justikajustika
Wenn alles deutlich zu erkennen ist (Uhr) und Parkscheibe draufsteht kannst Du sie benutzen
-
1Antwort von
lockenqirl dass ist eig egal. also eig kann man die auch benutzen, solange alle zeichen vorhanden sind bzw uhrzeiten
-
-
0Antwort von
RuleBritanniaRuleBritannia
Erstaunlicherweise gibt es tatsächlich keine verbindliche, eng ausgelegte Norm für Parkscheiben, sie müssen nur weitestgehend der StVO entsprechen. Ob sich diese Tatsache allerdings bis zu allen Politessen herumgesprochen hat, darf sehr stark bezweifelt werden...
-
0Antwort von
heffenbergheffenberg
Wenn es eine ist mit einer kleinen Uhr auf der Rückseite, die automatisch die Zeit nachstellt, darf man sie nicht benutzen. ;-)
Kommentar von
PumuklPumukl Doch geht auch! Nur das automatische Nachstellen muß abgestellt sein beim Parken.
Die Pollis haben da ein Auge drauf.
blödsinn
nein,das ist tatsächlich so.
Ne ist so.