Parkplatz Fahrerflucht?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

sobald jemand die Polizei ruft und dein Kennzeichen durchgibt ist es Unfallflucht.

Du hast nur 3 Möglichkeiten, Warten bis der Besitzer auftaucht - Polizei hinzuziehen oder dich auf direktem Weg dorthin zu bewegen. ENDE

ein Zettel unter den Scheibenwischer; vergiss es, der kann durch Jugendliche entfernt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dosenrosen
08.09.2016, 15:59

Ein Bekannter hat mal auf dem Weg zur Arbeit einen Straßenpfosten umgefahren und ist nach der Arbeit zur Polizei gefahren, um das zu melden. 

Der Polizist sagte, alles okay, aber hätte er sich nicht gemeldet, wäre die Anzeige, die jemand gemacht hat, scharf geworden. ;-)

Also sooo schnell ist es bei kleinen Sachschäden nicht, bei verletzten ja, aber nicht hier. 

0
Kommentar von PierTa01
09.09.2016, 17:22

Ach verdammt, jetzt habe ich es versehentlich als beste Antwort gewählt :(

0

Zur Polizei und denen die Situation schildern. Eventuell freut sich der Halter des PLWs sogar über deine Ehrlichkeit und sieht von einer Anzeige ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Polizei und melden: was dann passiert hängt von Laune der Polizei und des Halters ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was Du gemacht hast war schon Fahrerflucht. Legitim und anständig wäre eine Selbstanzeige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu spät ist es wohl nie - es sofort zu tun, wäre richtig gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das interessiert die Staatsanwaltschaft, die bekanntlich Herrin des Verfahrens ist, einen feuchten Kehricht. Selbst wenn Du den Straftatbestand des Unerlaubten Entfernen vom Unfallort nach § 142 StGB erfüllt haben solltest, würde das Verfahren wohl wegen Geringfügigkeit folgenlos eingestellt werden - aber eben nur wenn Du dich jetzt zeitnah bei der Polizei meldet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zur Polizei und schildert den Sachverhalt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahr direkt zur Polizei, schilder denen, dass du weder Stift und Papier, noch Telefon hattest (also nicht direkt anrufen konntest und eine WIRKLICH dringenden Termin hattest und solang wie nur möglich gewartet hast, aber jetzt sooooofort her bist. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nicht anrufen, sondern selber vorbei fahren. Wenn du das nicht machst, wird es teuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber jetzt ist es zu spät, du hättest warten müssen. Stell dich auf Probleme mit deiner Versicherung ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnyarmin
08.09.2016, 16:02

Was hat die Versicherung damit zu tun und welche 'Probleme' sollte sie machen? Erklär bitte, inwiefern sie den Schaden nicht regulieren wird?

0

Was möchtest Du wissen?