Frage von nader2013, 50

Parkplatz Europapark?

Hallo , wir haben vor morgen in den Europapark zu gehen .Ich hätte allerdings noch eine Frage zum Parken vor Ort.

Kann man Getränke... Ect .. im Auto lassen und ab und zu zum Auto gehen um etwas rauszuholen und nicht alles mit sich zu schleppen müssen. Wir haben vor im Parkplatz vom Europapark zu parken wo man 5 Euro betzahlen muss. Also im Park von denen .

Danke an Alle Antworten schonmal im Voraus

Antwort
von Nordseefan, 21

Kommt darauf an WO man steht. Relativ weit vorne sicherlich kein Problem. Aber wenn ihr im letzten Eck parkt dann schon.

Alternativ könnt ihr auch ein Schließfach mieten. So bleibt das Essen und Trinken wenigsten einigermaßen kühl

Antwort
von Ireeb, 31

Es ist schon möglich dass du ans Auto gehst und wieder zurück in den Park. Dabei musst du darauf achten, dass du den Stempel auf die Hand bekommst, damit kannst du wieder rein. Jedoch ist der Europa-Park riesig. Und der Parkplatz ist riesig. Ich kann dir nur empfehlen, es zu vermeiden, ans Auto zu gehen, ansonsten wirst du den halben Tag damit verbringen, zwischen Auto und Park hin und her zu laufen. Das wäre eine absolute Zeitverschwendung, gerafe wo doch ein Tag im EP nicht gerade billig ist. Da will man doch was erleben und nicht unnütz rumlaufen.

Es ist normal gut möglich, alles, Inklusive Proviant in einem Rucksack zu verstauen. Für 4 Personen reichen uns immer zwei normalgroße Rucksäcke. Dann kann man sich auch mit dem Tragen abwechseln. Man muss ja auch nicht 3 Liter Wasser pro Person mitnehmen, man kann ja im Park auch Getränke kaufen.

Antwort
von rotweinfan67, 39

Im Europapark gibts zahlreiche Schließfächer. Ich mach das immer so, das ich in einem kleinen Rucksack nur das notwendigste mit nehme, wie z.b einen Teil der getränke und essen. Den Rest geb ich ins Schließfach

Kommentar von nader2013 ,

Kommentar von rotweinfan67 ,

ich denke so 2 €  zzgl 2€ Kaution das du sooft Zugang hast wie du willst. 2€ bekommste wieder die anderen bekommt der europapark

Antwort
von Willinger80, 17

Entweder wie erwähnt die Schließfächer verwenden oder einen Karren und ein Schloss mitnehmen. So einen Handkarren wie Omas sie haben sieht man regelmäßig und wenn man sich wo anstellt, kann man den außen anbinden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community