Parkplatz / Parkhaus betrug

8 Antworten

Die Kamera's sind so klein, dass du die gar nicht siehst...glaub mir! Desweiteren glaub ich nicht, dass ein Ticket rauskommt, wenn kein Auto davor steht. Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, da gibt es so ne Art Lichtschranken, damit das Auto erkannt wird. Oder am Boden solche Kontaktstreifen.

ja ohne auto wirst du dir kein ticket ziehen können, die schranken reagieren auf metall, wenn du dich allein davor stellst und ein ticket ziehen willst reagiert der automat gar nicht.

Ah, das wusst ich nicht. Genau soetwas meinte ich, danke ;)

Wenn Du das Parkhaus zu Fuß durch die Einfahrt betrittst, kannst Du keine Karte ziehen, weil der Automat merkt, daß kein Fahrzeug in der Einfahrt steht. Du müßtest also entweder mit einem anderen Fahrzeug kommen, welches Du dann nur mit dem älteren Ticket wieder auslösen könntest oder Du mußt eine gußeiserne Badewanne vor die Schranke an der Einfahrt stellen. Ersteres ist uninteressant, da die Gesamtdauer der beiden Parkvorgänge unterm Strich gleich bleibt, Letzteres hingegen umständlich, da diese Badewannen doch recht schwer und unhandlich sind.

Der Parkscheinautomat gibt nur einen Parkschein aus wenn ein Auto davor steht. Das wird duch Induktionsschleifen überwacht. Das geht nur mit einem zweiten Auto das einen Parkschein zieht dann rückwärts fährt. Den Parkschein nimmst du. Das Auto könnte dann ganz normal einfahren, wenn der Fahrer will.

Vor den Schranken ist eine Induktionsschleife, wenn du einfach ohne AUto davor stehst, kannst du garkein Ticket ziehen, da reagiert der Automat nicht.

Glaub mir, die Idee haben schon ganz viele vor dir gehabt ;)