Frage von WhoNose, 37

Parkour-Training (Amateur/Anfänger)- was muss ich alles beachten?

Hey

Wie immer der Kontext zuerst: Ich möchte im Moment Parkour lernen Aus verschiedenen Gründen habe ich kaum Zeit während des Tages und möchte deshalb 5 Uhr aufstehen und bis 6 trainieren (Ich würde natürlich versuchen, früher schlafenzugehen) Das heißt ich hätte 1 Stunde insgesamt (am Freitag, evtl Dienstag und Donnerstag) und 2-3 am Wochenende (auch morgens zwischen 5-7/8) Trainieren möchte ich auf den beiden Sportplätzen in meiner Nähe Andere Trainingseinheiten am Wochenende oder evtl in der Woche (wenn ich Freizeit übrig habe) können als Aufenthalt an einem Spot dienen, wo dann die Umgebung auch variiert

Ich habe noch vor einen Einsteigerkurs zu belegen und habe schon eine Freundin gefragt, ob sie mir bei den Basis hilft

Aber ich möchte mal jetzt zum Wesentlichen kommen: Ich möchte zb fragen, ob diese Zeit ausreicht, um Parkour zu trainieren (1 Std am Morgen)oder ob man da viel mehr Zeit einplanen muss Ich weiß auch nicht genau wie die Aufwärmen aussehen soll Ich dachte an Intervalllaufen (10-15Min Dann evtl ein paar Kraftübungen wie Liegestütz (10 Min) Schließlich üben der Basics (15 Min) Und ein Parkourlauf durch die Gegend (20-25 Min) Mit Vlt anderer zeiteinteilung bin wie gesagt unsicher

Ist das eine sinnvolle Einteilung? Fehlt etwas? Plan ich zu wenig Zeit ein? Was ist das Wichtigste bei einem Training? Was gilt es zu beachten?

Ich dachte vielmals für konstruktive und hilfreiche Antworten, weil ich das wirklich lernen möchte

Antwort
von cleverino, 30

Beim aufwärmen solltest du auf jeden Fall Dehnübungen einplanen und generell noch etwas mehr Trainingszeit...

Kommentar von WhoNose ,

An wie viel mehr Zeit dachtest du etwa? 

Wie gesagt würde ich wochenends mehr als 1 Std trainieren 

Sind da 2-3 Std auch zu wenig?

Antwort
von WhoNose, 32

Sorry für die Rechtschreib-/Grammatikfehler, ich habe das wohl etwas zu undurchdacht und schnell getippt ohne großartig zu korrigieren^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community