Frage von SPACE123456, 43

Parkour. Mitschüler finden es doof. Was haltet ihr davon?

Hey, Ich (m,15)mache seit 2 Jahren parkour und viele aus meiner klasse meinen das dies nur idioten machen und das diese nichts besseres zu tun haben als dumm durchs dorf bzw stadt zu rennen. Kann es auch sein das sie einfach nur eifersüchtig sind. (Bin ziemlich durchtrainiert und werde im sportuntericht immer dumm angeglotzt:)) ALSO, WAS HALTET IHR VON PARKOUR Vergleicht es am besten mit Fussball, da ich es bis vor 2 jahren noch gespielt habe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackforestlady, 43

Wenn man Parkour macht, dann braucht man Körperbeherrschung und Konzentration, ansonsten droht der Absturz. Also solltest Du Stolz darauf sein, wahrscheinlich sind Deine Klassenkameraden nur neidisch.

Antwort
von dosenbiiir, 16

Also erstmal lass dich von soetwas nicht abbringen. Wenn du Spaß dabei hast, mach das auch weiter! ;)

Kann sein dass die mit 15 noch etwas anders denken aber ich denke die sind eher neidisch auf dich. Ich finde Parkour einen sehr coolen und lässigen Sport, den Menschen machen und gut können, die sporltich sind (oder auf dem Weg dahin :D). Ergeiz haben und ihre Ängste überwinden.

Bin eigentlich sogar überrascht, dass sie soetwas sagen, denn ich finde parkour kommt immer echt gut an z.B. wenn man mal ne Gruppe von Leuten sieht die ein paar coole Sachen machen.

Natürlich muss man es auch einigermaßen gut können damits eben gut aussieht aber auch das kann man lernen und nach 2 Jahren kannst du ja auch sicherlich schon so einiges. Ebenso denke ich, dass Parkour auch ganz gut bei den Mädels ankommt, wenn man mal ein paar Tricks zeigen kann ;-)

Also lass dich nicht von denen beirren und mach weiter das woran du Spaß hast :)

LG dosenbiiir

Antwort
von anonym08152000, 29

Ich fände es bewundernswert wenn jmd aus meiner Umgebung machen würde 😍 , da es kein 0815 sport is wie zb Fußball (was ja wirklich fast jeder junge macht )

Mach dir nix aus der Meinung anderer die sind nur neidisch da du deshalb auch Mädchen beeindrucken kannst ;)

Ich persönlich finde parkour toll :) (würde mich persönlich aber nicht trauen das zu machen 😅)

PS: bin w/15

Kommentar von DarkGodfighter ,

Was ist denn "deine Umgebung"? 😏

Antwort
von jumper121, 21

mein hobby ist auch parkour/freerunning und es ist überhaupt nicht dumm. Ich finde es sogar echt geil,wenn man sowas kann.

Antwort
von DarkGodfighter, 12

Also ich mache, wie auch nicht gerade wenige Jungs aus meiner Klasse, Parkour und wir finden das eigentlich alle ziemlich cool! Es machen bei uns sogar mehr Jungs Parkour als Fußball und btw ich hab auch vor 1-2 Jahren auch Fußball gespielt ;)
Außerdem denke ich, dass, da Parkour ein Teilbereich des Turnens ist, die Aussage, dass das idiotisch ist, selbst idiotisch ist...

Antwort
von Herpor, 22

Wenn das dein Sport ist und dir Freude macht, dann kannst du die Quietscher in deiner Klasse vergessen.

Du machst den Sport für dich und nicht für deine Klassenkameraden.

Ich persönlich finde den Sport toll, kann ihn aber leider nicht machen, weil ich ein alter Knochen bin :-).

Viel Spaß und brich dir nichts!

Antwort
von alexx183487, 28

Eine Sportart wie jede andere. Mich würde jemand der diese praktiziert nicht stören oder eifersüchtig machen. Deine Mitschüler könnten darauf anders reagieren. Konfrontiere sie doch mal und frag sie nach wirklichen Gründen für ihre Ablehnung gegenüber dir oder der Sportart.

Antwort
von Amago, 20

Ich (m/17) finde Parkour richtig geil. Es macht einfach Spaß auch nur zuzuschauen, und es ist wahrlich nicht etwas, dass jeder einfach so kann. Es sieht einfach beeindruckend aus, und ist nützlich wenn mans mal eilig hat :D

Antwort
von pino77, 14

Tue was Dir Spaß macht und achte nicht auf andere. Vielleicht findest Du über Internet Gleichgesinnte in der Nähe.

Achte auf Sicherheit und übe auch richtiges fallen und abrollen, damit Du Dir keine schweren Verletzungen zuziehst. 

Antwort
von KleinesWolfi, 21

Deine Klassenkameraden haben weder Ahnung noch Geschmack.

Ich bin ein Mädchen und würde auch gerne Parkour machen, leider gibt es in meiner Nähe keinen Verein, der sowas anbietet. Und auf eigene Faust einen Rückwärtssalto zu lernen finde ich dann doch etwas zu gefährlich. ;D

Aber vielleicht gelingt es mir, ein paar Leute aus meiner Umgebung zusammenzutrommeln, die Interesse haben. ^^

♥Parkour♥ is love, ♥Parkour♥ is life!

Kommentar von SPACE123456 ,

ich find unglaublich cool wenn mädchen parkour machen und dann auch noch richtig was drauf haben.Leider ist es extrem schwer andere davon zu überzeugen.Alleine ist es manchmal echt doof

Kommentar von KleinesWolfi ,

Ich habe ein paar meiner Freunde so lange damit genervt, und das immer und immer wieder, dass sie mir versprochen haben, es diesen Frühling mit mir auszuprobieren.

Wobei es dann wahrscheinlich damit enden wird, dass ich über eine Tischtennisplatte hin- und herspringe, während meine Freunde gemütlich rumsitzen und Süßigkeiten und Chips essen haha :D

Kommentar von DarkGodfighter ,

Woher kommst du denn? Und wie alt bist du? Wenn du zufällig in Berlin wohnst, kann ich dir ja behilflich sein... Kenn zum Beispiel paar gute Spots zum Trainieren und weiß, was man als Anfänger so lernen sollte...
Ein Backflip hat erstmal wenig mit Parkour zu tun und ist außerdem auch ein Trick für Fortgeschrittene...

Antwort
von Blub45011, 20

Parkour ist cool,die sind nur neidisch!

Antwort
von schakal98, 21

ich find es relativ cool und noch cooler, wenn es mal nciht klappt  :))

Im ernst, man muss sich was trauen und die technik beherrschen und es kann echt geil aussehen und da wird wohl so mancher neidisch sein.

mach weiter damit :)